Hallo Nickles-Gemeinde!
Ich muss auf unseren Firmenrechnern eine "Inventur" aller installierten Programme durchführen und protokollieren. Der Knackpunkt bei der Sache ist der, dass es echte Freeware sein muss, da ich für die Anschaffung eines "Kaufproggis" kein Budget bekomme. Ausserdem sollte es möglichst auch noch unter WIN98 laufen.
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Moin,
versuch es mit DIESEM Tool.
Gruß r.vv
Treesize zeigt mir zwar den Platz an aber listet doch keine installierten Programme auf! Oder gibts da noch eine versteckte Funktion!
Hallo !
dazu brauchst du kein programm
gebe in das feld bei ausführung, regedit ein und dann gehe auf den schlüssel maschine software da sind alle programme aufgeführt
viel spaß
und die vielen Proggys die sich glücklicherweise nicht in die REG einnisten?
;~)
MB
Das ist zu ungenau und viel zu unübersichtlich. Ausserdem werden dort auch alle Einträge angezeigt von Programmen die längst deinstalliert sind aber halt eine schlechte Deinstallationsroutiene haben.
Dann würde es sich anbieten die Liste der Uninstaller zu verwenden die in der Systemsteuerung angezeigt wird - zumindst die wir von Uninstallern geleert ;-)
Danke, Danke, für diesen Tipp! Darauf wäre ich nieeeee gekommen! Leider hat er einen kleinen Schönheitsfehler; nicht alle Proggis sind darin enthalten!
;-)