Im BIOS, ist Hyperthreading aktiviert aber unter Win Prof SP2 wird im Gerätemanager es nicht angezeigt und ein Systemprogramm zeigt an, daß es zwar vorhanden ist aber nicht aktiv. Ich würde mich über eine Lösung ses Problems sehr freuen.
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
War HT denn schon zum Zeitpunkt der Installation aktiviert?
Hallo Hoppel1,
was zeigt denn der Taskmanager ([Strg]+[Shift]+[Esc]) auf der Reiterkarte "Systemleistung" an? Unter "Verlauf der CPU-Nutzung" müsstest du bei Hyperthreading zwei Diagramm-Felder sehen statt eines durchlaufenden (für die "beiden" CPUs).
MfG
UselessUser
Hallo UselessUser,
ich habe es kontrolliert, es wird nur ein Diagramm-Feld angezeigt. Ich muss wohl Windows neu installieren um das Problem zu beseitigen.
MfG
Hoppel1
Hallo UselessUser,
danke für noch einmal für den Tip. Habe beim installieren von Windows einen Fehler gemacht (unter Windows die Partition C:\ formatiert) und dann neu installiert. Das ging dann schief. Nach dem formatieren unter DOS, klappt jetzt alles.
MfG
Hoppel1
Das kann ich im Moment nicht sagen, aber ich musste tatsächlich Windows neu installieren und vorher wurden beide Prozessoren angezeigt. Ich hatte aber Probleme mit dem BIOS (es wurden plötzlich ganz andere Menüs und Einträge angezeigt). Nach dem ich für ein Moment die Batterie raus nahm, stimmte alles wieder und auch HT war aktiviert. Ob ich Windows schon davor installiete ist mir leider nicht in Erinnerung.
Hallo Borlander,
jezt ist alles wieder in Lot. Habe einen dummen Fehler gemacht und die Partition C:\ unter Windows formatiert.Da blieb bestimmt einiges liegen an Einträgen. Nachdem ich das unter DOS noch einmal tat, ist in der Systemsteuerung nach der Neuinstallation, "HT" wieder aktiviert. Danke für den Hinweis.
MfG
Hoppel1