Ich habe meinen Laptop (Pentium4 3000) mit WIN XP Prof am laufen!!! Wenn Hyperthreading eingeschalten ist benutzt er nur den ersten Teil des Prozessors und die Kiste wird unheimlich langsam da eben die CPU Auslastung nur 50% beträgt!!! Schalte Ich Hyperthreading aus funktioniert der Laptop ganz normal!!! Aber vorher ging es reibungslos!! Habe auch schon im Task Manager gesucht ob eventuell die Programme nur auf 1 CPU zugreifen aber dem ist nicht so!!! Weiß vielleicht jemand ob es noch irgendwo ein Regestry eintrag dafür noch gibt oder so??? Danke schon mal im vorraus!!!
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
"Aber vorher ging es reibungslos!!"
was hast du denn davor geändert?
Hast du schonmal einen wiederherstellungspunnkt wiederhergestellt?
Ne benutze die Wiederherstellungspunkte nicht!!!Das einzigste was Ich in der Zeit gemacht hatte Ist das Ich den Messenger Trillian installiert habe!!!
Worüber Ich noch nachgedacht habe! Das eventuell die Festplatte defekt ist!!! Das eben die Festplatte nicht mehr die übertragungsgeschwindigkeit hält! Da eben das CD bzw DVD brennen sich auch verdoppelt hat!
naja, du kannst ja mal mit dem Herstellertool der FP testen, denke aber nicht das da der Hund begraben liegt. Was für kabel verwendest di denn (IDE) und was hast du verändert bevor es nimmer ging?
Also die Sache hat sich erledigt!!! Jetzt läuft er wieder!!! Und zwar habe Ich das Festplatten utility von Hitachi benutzt! Darin hat er ein Firmwareupdate gemacht!!! Der Rechner hat etwa mit dem Komplett Scan etwa 9 Stunden gebraucht!!! Eigenartig!!! Aber jetzt läuft er wieder rund!
Kann natürlich auch sein das es in den letzten Tagen an den Subtropischen temp gelegen hat das das Board ne kalte Lötstelle hat und bei dieser Temp wieder ordentlich kontakt bekommt!!!
Naja hauptsache ist das er wieder Funzt!
Wenn es nochmal vorkommt und es ist wieder zu heiß bleibt mir wohl nichts anderes Übrig den Laptop wegzuschicken!!!
Danke nochmal!!!
mfg
Dombar