Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Hilfe ! XP Pro bootet nicht.

ralf___ / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo !

Wenn ich mein Betriebssystem hochfahren will, erscheint folgende Meldung "Fehler beim Laden des Betriebssystems" und der Computer bleibt hängen.
Ich hab daraufhin im Bios geändert, dass der PC von CD-Rom als erstes booten soll und meine XPPRO-CD eingelegt.
Dann habe ich XP reparieren angeklickt, aber es tat sich nichts.
Was kann ich nun tun ??
Was würde passieren, wenn ich auf XP-installieren gehen würde?
Würden dann beim überspielen des Betriebsystems meine ganzen Mails bei Outlook Express und sonstigen privaten Order (Word,Excel-Datein) gelöscht ? Ich will diese Ordner auf keinen Fall verlieren!!
Oder kann mir nur noch ein professioneller PC-Betrieb mit spezieller Software weiterhelfen??
Ich wäre für Ratschläge sehr dankbar !!

idefix1968 ralf___ „Hilfe ! XP Pro bootet nicht.“
Optionen

Du solltest Die zweite Reparaturfunktion nehmen. Bei der ersten Reparaturfunktion auf XP Neu installieren gehen. Dann gibt es vor der Installation ein zweites Reparaturangebot.
Wenn Du sichergehen willst nichts zu verlieren kannst Du auch die Platte zu einer neu installierten Festplatte als 2. Platte reinhängen und die Daten kopieren.
Am besten noch überlegen ob sich nächstens bei einem funktionierenden System nicht ein Image lohnen würde. z.B. mit Acronis True Image. Dann könntest Du in so einem Fall die Boot CD von Acronis einlegen und das Imagefile neu aufspielen (es wären dann nur die E-Mails seit der Erstellung des letzten Images weg, sofern Du die nicht sichern würdest).

Geht der abgesicherte Modus? Systemwiederherstellung?

Gruß, Henning

ralf___ idefix1968 „Du solltest Die zweite Reparaturfunktion nehmen. Bei der ersten...“
Optionen

Danke für deine Antwort. Werd mal mein Glück versuchen.

dester ralf___ „Danke für deine Antwort. Werd mal mein Glück versuchen.“
Optionen

ein backup, welcher art auch immer, sollte man vor dem "glück versuchen" anlegen.
z.b. wird bei einer neuinstallation das verzeichnis "dokumente und einstellungen" gelöscht und neu angelegt. daten die (standard) vorher darin gespeichert, sind dann weg.