Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Hilfe, Windows XP startet erneut, nachdem Computer auf "Auss

Vienna / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe Windows XP auf einem Rechner neu installiert.Seitdem ist ein
Ausschalten nur noch möglich, wenn der Button für 6 Sekunden
gedrückt wird oder brutal die Steckerleiste ausgeschaltet wird.
Das beim "Computer ausschalten" sichtbare Symbol "Standby" ist grau unterlegt während die anderen Symbole wie Ausschalten und Neu Starten
einwandfrei zusehen sind. Steht das hiermit im Zusammenhang? Ich weis keinen Rat mehr. Ich habe keinerlei Veränderungen im BIOS vorgenommen.
Bin für alle Vorschläge dankbar.

Kugli Vienna „Hilfe, Windows XP startet erneut, nachdem Computer auf "Auss“
Optionen

Hi,
könnte gut damit zusammenhängen.
bei mir war standby bzw ruhezustand immer grau unterlegt wenn ich nich die chipsatztreiber installiert hatte.
am besten du installierst die mainboardtreiber (am besten direkt die aktuellesten, wenn noch keine drauf sind) und schaust ob nun der button gelb statt grau angezeigt wird.
wenn ja sollte nun alles funktionieren.
mfg
lars

UPM Vienna „Hilfe, Windows XP startet erneut, nachdem Computer auf "Auss“
Optionen

Wenn das "StandBy" Symbol grau ist könnte es auch sein, dass der StandBy-Modus deaktiviert worden ist. Überprüf mal:

Rechtsklick auf Desktop - "Eigenschaften" - Registerkarte "Bildschirmschoner" - "Energieverwaltung" - Registerkarte "Ruhezustand" - Häkchen vor "Ruhezustand aktivieren" machen, wenn es nicht schon da ist.

Vienna UPM „Wenn das StandBy Symbol grau ist könnte es auch sein, dass der StandBy-Modus...“
Optionen

Danke für den Tip, die Registerkarte "Ruhezustand" ist kann nicht aktiviert werden, da nicht vorhanden. Wie bekomme ich diese wieder?

Hardy© Vienna „Hilfe, Windows XP startet erneut, nachdem Computer auf "Auss“
Optionen

wobei aber Ruhezustand und Stand-by zwei verschieden Dinge sind.

Wenn Du auf Ausschalten Klickst kommt ja dieses Fenster mit den 3 Möglichkeiten:

Stand-by
Ausschalten
Neu Starten

wenn Du dann die Shift-Taste drückst müßte sich der erste Punkt ändern in "Ruhezustand".

Funktioniert das?

Gruß
Hardy

UPM Hardy© „wobei aber Ruhezustand und Stand-by zwei verschieden Dinge sind. Wenn Du auf...“
Optionen

Was Ruhezustand und StandBy betrifft hast du recht, da hab ich wohl falsch geantwortet.
Allerdings wird bei mir nur der "Ruhezustand" angezeigt, kein "StandBy" - auch nicht mit Shift drücken.