Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

HILFE PC STARTET DAUERND NEU

heaven1 / 23 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi erstmal!


ich schon 100000000 foren durchgestöbert und keiner weiß ne lösung!!


also das problem ist folgendes mein pc startet ohne jegliche warnung neu!!!


ich hab auch schon in der "verwaltung" das automatische neustarten ausgemacht!


ich habe bemerkt das es meist nur bei 3d anwedungen der fall!! also wenn ich in ein spiel gehe!!


hmmm was noch! aja es kann auch nicht an der grafka liegen weil die ist neu und der fehler war vorhin schon da, weiters wurde auch schon das mb getauscht  und die ram hab ich bei einem freund getestet und bei ihm gabs keine probleme!!


pc daten:


amd athlon xp 1800+


msi k6 delta v.2


gforce fx5700


1024DDR


Hoffentlich kann mir wer helfen ansonsten verzweifle ich!!!

Hagen1963 heaven1 „HILFE PC STARTET DAUERND NEU“
Optionen

Hm. Irgend was beißt sich da. Ggf. alle Karten mal rausschmeißen und dann probieren. Ist der Fehler weg, wäre der Fehler schnell ausgemacht. Einfach eine Karte nach der anderen reinstecken.

heaven1 Hagen1963 „Hm. Irgend was beißt sich da. Ggf. alle Karten mal rausschmeißen und dann...“
Optionen

danke für die info!!! aber ich hab schon alles drausen ich fahr nur noch mit der hdd und der grafka!!!

mfg

luttyy heaven1 „HILFE PC STARTET DAUERND NEU“
Optionen

Das könnte an deinem Netzteil liegen!

Wenn das total zu mit Staub ist oder der Lüfter steht, wir etwas zu heiß und der Rechner bootet neu.

luttyy

heaven1 luttyy „Das könnte an deinem Netzteil liegen! Wenn das total zu mit Staub ist oder der...“
Optionen

hi!!

ich weiß nicht aber mein cpu läuft immer um 55°! ich kann ewig lang im xp sein ohne das ich was mach aber sobald ich irgend eine 3d anwendung starte startet er neu!!!

kann vielleicht der CPU hin sein????

luttyy heaven1 „hi!! ich weiß nicht aber mein cpu läuft immer um 55 ! ich kann ewig lang im xp...“
Optionen

Das hat doch nix mit deiner CPU zu tun, ich spreche von deinem Netzteil!

luttyy

heaven1 luttyy „Das hat doch nix mit deiner CPU zu tun, ich spreche von deinem Netzteil! luttyy“
Optionen

ich weis hab ich vergessen dazu zu schreiben!! hab ein 400Watt netzteil und derzeit hängt nur eine hdd dran!

JT heaven1 „HILFE PC STARTET DAUERND NEU“
Optionen

Hallo

heaven1

hatte mal ähnliche probleme mit einen MSI Mainboard

da waren auf dem Mainboard neben den AGP Slot einige Kondensatoren
aufgeplatzt und ausgelaufen.
Untersuche mal genau dein Mainboard.

Gruß

Josef

heaven1 JT „Hallo heaven1 hatte mal ähnliche probleme mit einen MSI Mainboard da waren auf...“
Optionen

hi josef!!

danke für die info! hab grad nachgeschaut! aber da es 2 tage alt ist.....

mfg

Massafagga heaven1 „hi josef!! danke für die info! hab grad nachgeschaut! aber da es 2 tage alt...“
Optionen

Bist dir sicher das alle lüfter richtig drauf sind?
WLP richtig verteilt nicht zuviel nicht zuwenig?

Mal bei deinen Händler vorbei geschaut? Der hat momentan noch die Arschkarte.

Bluescreeens bei WinXP aktiviert? Wenn nein können es auch abstürze sein, z.B. von inkompatiblen RAM.

PS: Mit einen freundlicheren Ton, erreicht man mehr!

heaven1 Nachtrag zu: „HILFE PC STARTET DAUERND NEU“
Optionen

hi! also mit der temp hab ich keine probs...

das mit den bluescreens funzt bei mir nicht. hab zwar schon alles eingestellt damit ich welche haben muss aber mein pc startet ohne bluescreens neu!!! hat auch sonst keine fehlermeldungen!!!
aja beim händler hat ich ihn schon und da wurde mir nur das system überprüft!
dabei wurden keine fehler gefunden, da ich aber noch immer mit dem neustarten des pc genervt wurde, hat man mir das mb getauscht was aber noch immer keine verbesserung mit sich brachte

ach was meinst du mit inkompatiblen Ram!! kann es sein das gewisse bausteine nicht richtig funktionieren????

mfg

Spießer heaven1 „HILFE PC STARTET DAUERND NEU“
Optionen

Ich kenne das Problem aus eigener leidiger Erfahrung und tippe wie einige andere hier auf das Netzteil, und zwar aus dem Grunde, weil ich es mit einem Wechsel des Netzteils losgeworden bin (das Problem mein ich, das alte kaputte Netzteil hab ich noch.....). Die Nennleistung des Netzteils ist dabei gar nicht von Bedeutung, sondern nur, ob es unter Last konstant die nötige Spannung hält. Meins tat das nicht, trotz nomineller 450 Watt war es mit nem 1700er Athlon und ner Geforce2 allem Anschein nach überfordert.

Frage ist, wie alt ist das Netzteil?

heaven1 Spießer „Ich kenne das Problem aus eigener leidiger Erfahrung und tippe wie einige andere...“
Optionen

hi ungefähr ein halbes jahr oder ein bisschen älter!!!

mfg

triker heaven1 „hi ungefähr ein halbes jahr oder ein bisschen älter!!! mfg“
Optionen

Hi,
hast du nun alle Ratschläge von mir befolgt?
Wie waren die Ergebnisse.
Wenn ich kein neues Feedback bekomme kann das Problem auch nicht weiter eingekreist werden.
Gruß
triker

heaven1 triker „Hallo Heaven.“
Optionen

hi triker!!

hab alles bis auf das netzteil getauscht und getestet!! jetzt muss ich nur noch schauen ob mir irgend jemand ein neues netzteil borgen kann denn wenn ich ein älteres nehme startet er gar nicht!! an was liegt das???

mfg

triker heaven1 „Hallo Heaven.“
Optionen

---wenn ich ein älteres nehme startet er gar nicht!!----

Dann ist dieses Netzteil noch "schlaffer" auf der Brust wie dein Altes!.
Also scheint dein NTeil und dein Board nicht die besten Freunde zu sein.
Ich selbst bin ein begeisterter Fan von BeQuiet Netzteilen.
Na ja.... So richtig billig sind sie ja nicht.
aber dafür stimmen die Features und die Qualität.

Gibt es bei euch keinen Hardwaredealer dem man vertrauen kann?
(Keine supermarktkette oder ähnliches....)
Diese kleinen Händler helfen einem gut und günstig bei Problemen.

Laß von dir hören.
gruß
triker

heaven1 triker „Hallo Heaven.“
Optionen

HI triker!!

das mit dem netzteil hab ich schon gelöst! hab einfach mein normales netzteil nur ans motherboard gehängt und die gk und hdd ans andere und er stürzt noch immer ab!!

momentan hab ich meinen ganzen pc ausgebaut und einfach so aufgelgt! ich weiß ist nicht das beste kann ja aber eh nix passieren!! mittlerweile komme ich schon in 3d anwendungen wie hl2 oder nfs2u rein aber nach einiger zeit macht er wieder reset!!!

ach ja! ich hatte meinen pc schon 1 woche lang in einem computerhaus und da wurde mir mittgeteilt das keine fehler gefunden wurden!!

aber wer weiß ob ich dem trauen soll.

werd am we noch das netzteil von meiner freundin testen!!

meld mich dann wieder!!

mfg

triker heaven1 „Hallo Heaven.“
Optionen

@Heaven. haste nun das NT von Freundin getestet?
g
triker

heaven1 Nachtrag zu: „HILFE PC STARTET DAUERND NEU“
Optionen

sorry das es solange gedauert hat aber ich war die letzten tage krank, mich hatte die grippe erwischt!!! mittlerweile hab ich mir schon ein neues NT besorgt!! danke für die guten ratschlägt

mfg

triker heaven1 „@ triker“
Optionen

Na und dann wünsche ich dir noch eine gute vollständige Genesung.

gute besserung
triker

Stobbart heaven1 „HILFE PC STARTET DAUERND NEU“
Optionen

Hi Heaven,

geteiltes leid ist halbes leid. Habe dasselbe Prob. wie du mit MSI K7N2 Delta Mainboard. Mein PC stürzt immer ab, wenn CPU Temp. oberhalb von 70 Grad ist laut Lavalys Everest HE. Hab bereits CPU Lüfter gegen Thermaltake 10+ ausgetauscht (angebelich kühlt er bis 3400+ ich hab 2600+) allerdings Temp. geht ebenfalls über 70 Grad und bumms reboot, jedoch ist dies erst nach ca. 5 Std. der Fall. Vorher nach ca. 1 1/2 Std.
Ich denke es liegt am bescheuerten Board das im BIOS eine option hat, dass dieses bei Temp. oberhalb von 70 Grad warnt. Hab diese Option dissabled allerdings scheint es dem Board wurscht zu sein.
Ach ja nur nebenbei muss nicht unbedingt das Netzteil sein ich habe ein Bequiet Netzteil mit 400 Watt und trotzdem bootet das System neu!!!
Also schnallz dir den besten CPU-Lüfter drauf den du derzeit finden kann und Prob. dürfte behoben sein.

Gruß
Stobbi