Auf 2 Partitionen sind plötzlich alle Dateien weg. Die Dateien sind scheinbar alle noch vorhanden, jedoch zeigen alle nur noch 0 Byte Größe an. Geöffnet werden können sie auch nicht mehr. Hilfe..was kann ich tun? Das dumme daran ist, daß auchh meine Backuppartition betroffen ist. Betriebssystem XP. Athlon 1700 2 Festplatten IDE (40 und 80 GByte) Insgesamt 9 Partitionen mit PartitionMagic erstellt.
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hi
Ich weis nun nicht was Du gemacht hast, aber es gibt noch Hoffnung.
Du benötigst dafür Recovery Software um die Daten wieder herzustellen.
Hier im Forum gab es schon reichlich Diskusionen darüber welche Recovery Software das Beste ist.
Fakt ist, fass die beiden Partitionen nicht mehr an sonst sind die Daten weg.
So nun zu der Software.
Im den jetzigen Zustand kann Tune Up 2006 die Daten wieder herstellen.
Ist aber Kostenplichtig.
Von O&O gibt es O&O DiskRecovery. Da kann man pro Sitzung 50 Dateien wiederherstellen.
Ist ebenfalls kostenplichtig.
Da ist dann noch der PC Inspektor File Recovery 4.0 noch als Freeware.
Das sind erstmal nur ein Paar Tipps zur Software.
Wenn Du die Daten mit orginalen Dateinamen haben willst gibt es, aus meiner sicht, nur 2, die das können.
Da wäre TunUp 2006 und Stellar Phoenix FAT & NTFS (ist sehr Teuer dafür aber auch sehr gut).
Die Sofware von O&O, Stellar und PC Inspector legen erst mal eine Datei mit dem erfassten Dateien an.
Das kann man schon im Vorfeld machen um zu Überprüfen, ob alles dabei ist.
Mach das aber nur einmal. Es sollte beim erstenmal schon klappen.
Gruß
apollo4
Danke für die schnelle Antwort. O&ODiskRecovery hab ich schon ausgeführt. Damit konnte ich vom Laufwerk F:\Bilder, welches sich auf der Systemplatte befindet, wenigstens die Hälfte der Bilder wieder herstellen. #Tune up 2006 hat da nix gebracht, da ich die Dateien ja nicht selber gelöscht habe..sie werden einfach nicht mehr richtig erkannt. Die Ordner und Dateinamen sind ja alle noch da. (Jedes einzelne JPG-Bild wird ja richtig angezeigt., aber halt alles nur mit 0Byte). Wäre alles auch nicht so schlimm, da ich ja auf der 2. Platte erst letzte Woche ein Backup vom Laufwerk F gemacht habe...Nur leider ist das genau die 2. Partition mit dem gleichen Problem. Alles nur noch 0Byte-Dateien. Dort brachte auch O&ODiskRecovery nix.
PS: Gemacht hab ich eigentlich gar nix. Mir ist nur aufgefallen, daß der Rechner in letzter Zeit immer länger geebraucht jat, um hoch zu fahren. Habe dann letzte Woche mal mit Norton Disk Doctor die ganzen Partition überprüft. Fuhr danach auch wieder ein bisschen schneller hoch. Sonst hab ich nix gemacht. Die Platten waren auch nicht laut oder haben geknackt...Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß 2 Platten auf einmal crashen.
Hi
Da haben wir doch schon den möglichen Verusacher.
Ich hatte auch mal Norton Disk Doctor über meinen PC nach Problemen suchen lassen. Das Ergebnis war, PC war hinüber. Konnte das BS neu installieren. Seit dem ist mir der Doctor nicht mehr geheuer.
Lade Dir mal die Stellar runder. Hat bei mir noch Daten gefunden die ich schon verloren glaubte.
Ist aber leider sehr Teuer die Software wenn man das grosse Teil will was alle Dateisysteme unterstützt.
Gruß
apollo4
