ich möchte von ganz normalen Seiten Bilder runterladen,
ich weiss das diese dort als .gif oder als .jpg gespeichert sind,
jedoch wenn ich die Bilder anklicke und mit der rechten mousetaste rangehe um das bild zu speichern kann ich NUR ALS BMP speichern :(:(
woran liegt das, so muss ich das im windows einstellen das ich das so speichern kann wie es auf der VORLAGENSEITE ist ??
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
nee, eigentlich nicht.
hatte das problem auch mal, dass ich keine bilder mehr speichern konnte und mir immer nur HTML als speicheroption genannt wurde und das ist natürlich Käse.
gib einfach bei dem bildnamen, der ja meist schon irgenwie als zahl oder so vorhanden ist jpg oder jpeg als endung ein und du speicherst es wieder normal.
also bild2.jpg z.B.
habe dass mit dem IE gehabt und auf Firefox umgestiegen und hier noch keine probleme gehabt.
:)
naja, deinen browser könntest du uns ruhig verraten. Tipp: Du kannst auch als BMP speichern und nachher konvertieren.
Da bist du gottlob nicht der einzige mit dem Problem. Unzählige Foren sind mit der Meldung voll, daß der IE JPG's nur als BMp abspeichert. Mein Tip: Firefox, da werden sie geholfen.
Ansonsten heisst es in einem der Foren:
>>Ich kann die Gifs nur im Format BMP downloaden
Wenn beim Versuch downzuloaden "unbekannt" und "BMP" erscheint statt des Grafiknamens und "GIF" so ist der Speicher der "Temporären Internet Files" auf dem Rechner voll.
Um den Speicher zu leeren, gehe im Internet-Explorer auf:
Extras => Internetoptionen => Allgemein => Temporäre Internetdateien => Dateien löschen
(Falls man sowieso keinen Wert auf die temporären Files legt, dann in den "Internetoptionen" im Unterordner "Erweitert" in der Abteilung "Sicherheit" ein Häckchen bei "Leeren des Ordners 'Temporäre Internet Files beim Schliessen des Browsers'" machen. Damit dürfte der Fehler nie wieder auftreten.)
Dann alle Fenster und den Browser schließen und den Browser neu starten.
Falls der Fehler dann immer noch auftritt: den Rechner neu starten. Dann sollte das Abspeichern wieder normal funktionieren.
Bei der Gelegenheit empfiehlt es sich unter "Sicherheit: Verschlüsselte Seiten nicht auf der Festplatte speichern" den Haken wegzunehmen. Der Rechner muß danach neu gestartet werden.
Hinweis: Es handelt sich um keinen Fehler der Gif-Sammlung sondern es ist ein altbekannter "Bug" des IE.
ich dachte das wäre ein xp fehler kein browser,
jetzt weiss ich mehr und danke euch !!!!
Hallo soulseeker93,
wer kennt das *.bmp Problem nicht? Leider funktioniert Dein Tipp (zumindest bei mir) nicht: Wenn ich das probiere ist das Ergebnis: bild2.jpg.bmp ... In allen Fällen, wo bei mir das Problem auftrat, gab es in dem Fenster "speichern als" auch keine Auswahl zwischen *.jpg und *.bmp - angeboten wird dann immer nur *.bmp
Hallo josindahouse,
...Damit dürfte der Fehler nie wieder auftreten... ...Dann sollte das Abspeichern wieder normal funktionieren... Du drückst Dich völlig zu Recht in Konjunktiven aus: Alle diese Vorschläge werden immer wieder und wieder gemacht - und bringen nichts. Du schreibst ja selbst: ...Unzählige Foren sind mit der Meldung voll/altbekannter "Bug" des IE... Ich bin mittlerweile zu der Ansicht gekommen, daß es in der Tat keine Möglichkeit gibt, diesen Fehler wirklich auszuschalten. (Zumal ich auch noch nie einen Fachmann habe darlegen sehen/hören WIE der Effekt eigentlich zustande kommt; dann hätte man ja ggf. einen Ansatz.)
fnmueller1 liegt da m.E. völlig richtig: ...als BMP speichern und nachher konvertieren...
Gruß an alle! K-F.