Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Gastkonto ohne SchnickSchnack

PegaPX / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin!
Ich kam leider (oder zum Glück) noch nie wirklich in die Verlegenheit, Gastkonten einrichten oder benutzen zu müssen, bin also in diesem Bereich nicht sonderlich erfahren.

Aber folgendes:
Ein Kumpel von mir spielt gerne und oft am Rechner, aber all die kleinen Progs, die da im Hintergrund laufen, sind zum reinen Spielen ja unnötig. (Spielt nicht im Net!)
Ergo: Ein Konto nur zum Daddeln einrichten, bei dem man dann so Sachen wie Firewall, Speedmanager, Virenscanner usw. usw. weglassen kann. So sollte das ja beim Spielen etwas runder laufen.

Frage daher: Wie genau einrichten?

Ein paar Tips wären nett, danke!

Prosseco PegaPX „Gastkonto ohne SchnickSchnack“
Optionen

Hallo, naja ich habe um ehrlich zu sein auch noch nie ausprobiert, aber was ich vorschlagen koennte, ist folgendes, gehe Start/ausfuehren dann danach tipp msconfig ein, es erscheint dir ein Fenster mit Registerkarten, gehe auf die Registerkarten start und deaktiviere alle kaestchen mit dem Haken, wenn fertig dann neustart.
Aber voerher richte dir ein neues Konto ein ohne Adminrechte sondern nur eingeschraenktes, dann danach das obrige tun. vielleicht kommt dann spaeter einer und er weiss es besser.
Im Msconfig werden nur die Prozesse abgeschaltet was sich bei dein BS Uhr aufzeigt, aber es laufen andere noch weiter aber die sin nicht so speicher fresser, aber so hast wenigsten deine obrigen genannte Programme nicht mitlaufen und bringst damit etwas mehr Speicher frei.

Schoene gruesse aus dem Sonnigen Mexikos
Sascha

GarfTermy Prosseco „Hallo, naja ich habe um ehrlich zu sein auch noch nie ausprobiert, aber was ich...“
Optionen

"...Aber voerher richte dir ein neues Konto ein ohne Adminrechte sondern nur eingeschraenktes, dann danach das obrige tun. vielleicht kommt dann spaeter einer und er weiss es besser. ..."

ohne adminrechte KANNST du msconfig nicht ausführen um damit systemeinstellungen zu ändern - weil du KEINE ausreichenden rechte hast.

also?

1. als admin das profil ändern - einige einstellungen kann man mit msconfig machen
2. neu starten
3. konto von admin ändern auf benutzer oder gast... hauptbenutzer können noch zuviel, daher ist dieser user nicht geeignet...

"...Im Msconfig werden nur die Prozesse abgeschaltet was sich bei dein BS Uhr aufzeigt,..."

nicht alle dienste, keine startoptionen werden im tray neben der uhr angezeigt. da ist prosecco falsch informiert.

"...aber es laufen andere noch weiter aber die sin nicht so speicher fresser,..."

es kommt darauf an welches programm/dienst läuft. den speicherverbrauch kann man nicht pauschal so beurteilen - zumal viele heute deutlich mehr als 512mb ram haben - da spielt das KEINE rolle mehr.

;-)

PegaPX GarfTermy „ ...Aber voerher richte dir ein neues Konto ein ohne Adminrechte sondern nur...“
Optionen

Also im Prinzip erstmal ein 2. Konto mit vollen Rechten erstellen.
Dieses Konto dann konfigurieren.
Anschließend ändern auf Gastkonto. (Wohl nicht zwingend)

Na, werde ich schon irgendwie gebacken bekommen, danke!

GarfTermy PegaPX „Also im Prinzip erstmal ein 2. Konto mit vollen Rechten erstellen. Dieses Konto...“
Optionen

"...Also im Prinzip erstmal ein 2. Konto mit vollen Rechten erstellen.
Dieses Konto dann konfigurieren.
Anschließend ändern auf Gastkonto. ..."

genau so.

;-)

PegaPX GarfTermy „ ...Also im Prinzip erstmal ein 2. Konto mit vollen Rechten erstellen. Dieses...“
Optionen

Oki, danke! :o)