Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

FTP-Server --> IP-Konflikt

aggroberlin / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich habe gestern meinen PC zum "FTP-Server"-heraufgestuft (Windows XP). Da ich über einen Internetprovider (GMX) mit der Außenwelt verbunden bin besitzt mein Computer keine feste IP-Adresse. Nun habe ich mich bei der Site www.dyndns.com registriert und mir eine Internetadresse zuweißen lassen (aggroberlin... org). Wenn ich nun über das Internet auf meinen FTP-Server zugreifen will bricht der Seitenaufbau ab (Site nicht gefunden). Wenn ich über das Internet meine Lokale IP-Adresse eingebe (127.0.0.1) wird der FTP-Server geöffnet!

Was habe ich falsch gemacht??? Kann mir jemand ein anderes Tool empfehlen, mit dem mann die IP-Adresse dynamisch an die URL anpassen kann

Mario32 aggroberlin „FTP-Server --> IP-Konflikt“
Optionen

Der dyndns Dienst ist ganz okay! Da muß man dir nix besseres empfehlen!!
also da du sagst "Wenn ich über das Internet meine Lokale IP-Adresse eingebe (127.0.0.1) wird der FTP-Server geöffnet!" gehe ich davon aus, das du alles an der selben maschine machst, weil über das internet (also eine physikalisch andere adresse die nicht im selben LANnetz sitzt) kannst du NIEMALS!! mit 127.0.0.1 auf der maschine die den ftpserver drauf hat connecten.
unternimm deine conection versuche von einer physikalisch anderen einwahlstelle mit dem dyndns namen und mit der aktuellen WAN IP sofern die konfig des dyndns richtig ist, kriegst du sowohl mit der Host IP eingabe in dein ftp programm eine verbindung als auch mit dem Namen. Solte von DRAUSSEN auch mit aktueller IP keine Verbindung gehen, ist dein FTP server nicht richtig eingerichtet, und es liegt nicht an der einrichtung von dyndns!!