Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Frage zur Gruppenrichtlinie

aggroberlin / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

wenn ich das gpedit.msc ausführe öffnet sich das Tool GRUPPENRICHTLINIE.

Wenn ich eine Gruppenrichtlinie aktiviere wirkt sich die Änderung auf alle Benutzer, einschließlich Administrator aus. Ich will aber nur die Gruppe Domänenbenutzer mit dieser Richtlinie "bestrafen"!

Bsp.: Wenn ich die Gruppenrichtlinie "Systemsteuerung nicht anzeigen" aktiviere, habe ich als Administrator keinen Zugriff mehr auf die Systemsteuerung. Das soll aber so nicht sein!

Wo kann ich Einstellen, dass die Richtlinie nur für Domänenbenutzer gilt, nicht aber für Admins???

Gruß Marco

GarfTermy aggroberlin „Frage zur Gruppenrichtlinie“
Optionen

domäne? workstation?

werd mal genauer!

;-)

aggroberlin Nachtrag zu: „Frage zur Gruppenrichtlinie“
Optionen

Ja, ok...

Nehmen wir mal als beispiel eine Workstation die in keiner Domäne ist und auch nicht an das Netzwerk angeschlossen ist. Es gibt 2 Benutzer, den Administrator und den Hauptbenutzer (als Beispiel). Wenn ich nun als Administrator eine Gruppenrichtlinie ändere (z.B. dass die Systemsteuerung nicht angezeigt werden soll) habe ich, als Administrator, genau so wie der Haupbenutzer, nicht mehr das Recht auf die Systemsteuerung zuzugreifen! Ich, als Administrator möchte aber Zugriff haben, der Hauptbenutzer soll keinen Zugriff haben, soll die Änderung in der Gruppenrichtlinie auch nicht Rückgängig machen dürfen!

Reicht das?

ventus aggroberlin „Frage zur Gruppenrichtlinie“
Optionen

hy,

ich war gerade auch auf der Suche nach einer Lösung da ich auch vor dem selben Problem stand! Ich habe das gefunden und ich probiere es mal aus!

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;293655

Ich hoffe es hilft dir ebenfalls weiter!