Hallo zusammen,
ich habe nun nach lange Zögern doch das Service Pack 2 installiert. dabei wurde eine Systemsicherung automatisch durchgeführt und im Ordner "WINDOWS\\§NtServicePackUninstall$" abgelegt mit sehr vielen MB. Brauche ich diesen Ordner, oder kann ich Ihn schadlos löschen des Platzes wegen und mit welchen Flgen? Sicher, dass ich später die Originalversion von WIN XP nicht mehr herstellen kann, oder?
Wer hat hiermit Erfahrung?
MfG
Klaus
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
"Sicher, dass ich später die Originalversion von WIN XP nicht mehr herstellen kann, oder?"
ja
"Brauche ich diesen Ordner, oder kann ich Ihn schadlos löschen des Platzes wegen und mit welchen Flgen?"
löschenist gefahrlos, kannst dann halt nimmer zurück
Hi
Vor der Installation vom Service Pack 2 wird immer eine Sicherung der Systemdateinen angelegt um im Falle wenn das Service Pack wieder deinstalliert wird das System wieder Orginal herzustellen. Wenn man das Service Pack nicht wieder deinstallieren will kann (die Betonung liegt auf kann) die Sicherung gelöscht werden.
Ich würde aber das im jetzigen Zustand nicht machen da, wie ich annehme, Dein System schon ein weile läuft.
Besser ist dann eine CD zusammen zustellen in der das Service Pack enthalten ist. Ist aber nur von Profis zu machen. Dabei muss einiges beachtet werden.
Hi,
danke für die Antworten. Apollo schreibt etwas von einer CD, die Profis erstellen können. Ich habe eine Original-CD von MS mit dem SP 2, was sollte ich da für eine CD erstellen?
Aber ich könnte mir vorstellen, den Ordner "$NtServicePachUninstall$" auf eine CD zu brennen und im Falle eines Falls zurückkopieren, dann hätte ich den Speicherplatz wieder frei. Natürlich müssten dann alle Einträge in der Registry unverändert bleiben.
Gibt es dazu Erfahrungen?
MfG
Klaus
Hi
Ich habe nicht gewust das Du eine CD mit Service Pack 2 hast.
In Dein Posting stand ja "ich habe nun nach lange Zögern doch das Service Pack 2 installiert.". Dabei bin ich davon ausgegangen Du hast eine CD ohne Service Pack 2.
Hi appolo4.
Und was sagst Du zu den weiteren Überlegungen?
Bis dann,
Klaus
Hi Klaus
Also wenn Du die Sischerung löschen willst gibt es keine Möglichkeit das System wieder herzustellen.
Im falle das der Rechner Probleme macht oder Windows Update da was sucht bleibt nur noch eine Neuinstallation von Windows geleich mit Service Pack 2.
Gruß
apollo4
Du kannst aber, wie du selbst schon geschrieben hast, den/die Ordner auf CD brennen, und von Platte löschen. Mach danach aber keinen automatisierten Registry-Clean mit einem entsprechenden Programm! Denn dann würden die Reg.-Einträge, da sie ins Nirvana zeigen, gelöscht und es gäbe auch keine "Zurückmöglichkeit" mehr. Wenn dein System über einen längeren Zeitraum, je nach PC-Nutzung z.B. 6 bis 8 Wochen, stabil und fehlerfrei läuft, kannst du wohl auf die Sicherungen und ein Zurück verzichten.
Grüsse, ThomasS
Danke ThomasS,
so hatte ich es mir auch gedacht.
MfG
Klaus