Hallo Leute,
mein Dell PC zeigte unter XP Prof Blue Screens. Hardwaretests OK, dann habe ich das OS von der Dell CD geladen (Reihenfolge so auch von Dell empfohlen), versehentlich (?) als zweites System neben dem "alten" XP.
Das neue XP startet prima, ich kann im Arbeitsplatz auch die Festplatte C: sehen mit den Dateien. Nur öffnen kann ich die Dateien nicht, da der Pfad (?) nicht stimmt.
Auf einer externen USB-Platte habe ich eine komplette Kopie von Drive C. Schließe ich die an, so kann ich die Dateien auch nicht öffnen, weil die zugehörigen Programme (Word, Photoshop usw.) nicht installiert sind.
Was ist an meiner Datensicherung (Kopie auf externe Festplatte) falsch?
Soll ich Drive C plattmachen, das OS aufspielen und dann die extern gesicherten Daten zurückkopieren? Muss ich trotzdem alle Programme neu installieren und vor allem (Photoshop u.ä.!!) auch einrichten?
Und das WLAN Netzwerk, Internetzugang usw....
Oder sollte ich künftig mit Norton Ghost ein Image erstellen?
Was mache ich jetzt am besten?
Danke für jede Hilfe!
Gruß
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hi
Du hast Deine Frage im grunde selbst beantwortet.
Also machen ne Komplette Neuinstallation inklusivce aller Programme. Auch musst Du den PC nach der Installtion wieder kofigurieren.
Als allerletztes ist dann ein Image anzulegen.
Falsch ist bei Dir das Du mit der CD eine Neuinstalltion in eine Freien Speicheplatz,oder Du wolltes eine Reperatur anstossen, (D:\ usw.) gemacht hast. Du musst bei der Installation aufpassen da gibt es ein paar wichtige Fragen.
Du kannst vermutlich nicht auf die Dateien zugreifen weil Du Dich vor dem Crash mit eine Benutzernamen und Passwort angemeldest hast.
Nach der Installation musst Du Dich mit dem gleichen Benutzernamen und Passwort anmelden dann klappt auch der Zugriff auf die Dateien. Oder Du hast eine Freigabe für die eigenen Dateien eingerichtet und nun Fehlt da in den Eigenschaften des Odners der Eintrag "Jeder".
Der muss wieder dazu sonst geht das nur mit dem ehemaligen Passwort und Benutzernamen.
Auf Deine externe Festplatte kannst Du wieder zugreifen wenn der PC neu installiert ist.
Gruß
apollo4