Wer kann mir da weiterhelfen? Habe schon eine Seite gefunden aber in Englisch. Leider kann ich nicht so gut englisch. Wer kann mir erklären was ich da machen soll. Habe für mein Sohn die Sims Deluxe installiert, dann wollte ich Party ohne Ende installieren, da kommt immer die Fehlermeldung 0x8002802B.
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hi Gaby,
ich erhalte gleich acht deutschsprachige Suchergebnisse, z.T. auch von Nickles. Ist dort evtl. etwas Passendes dabei?
CU
Olaf
Hier steht was zu tun ist:
http://consumer.installshield.com/kb.asp?id=Q110616
Bo äh josindahouse, wer des lesen mächtig entgeht schnell Fehlern. Gaby1 kann nicht so gut Englisch.............
Hallo Gaby1, die Meldung sagt soviel aus, das Du nicht genügend administrative Rechte besitz, um das Programm zu installieren.
Beim Versuch, eine Software zu installieren, erscheinen folgende Meldungen:
Internes Versagen
Fehlernummer: 0x8002802B
Beschreibung: Element nicht gefunden.
In der 2. Meldung wird das setup beendet.
In den Foren findet man oft die folgende oder eine ähnliche Erklärung:
... die Meldung sagt soviel aus, dass nicht genügend administrative Rechte vorhanden seien, um das Programm zu installieren...
Vor dem Hintergrund, dass die anfragende Person (Gaby) schon mehrere, wenn nicht alle Programme auf ihrem Computer installiert hat, ist diese Aussage wenig hilfreich, wenn nicht sogar falsch, es sei denn, Gaby hätte in der Benutzerverwaltung Veränderungen vorgenommen. Diese würden sich aber bei ganz anderen Vorgängen bemerkbar machen, so z.B. schon bei der Anmeldung.
In der Regel handelt es sich hier um ein fehlerhaftes Programm. Der Name: InstallShield Engine.
Um das Problem zu lösen, sollten folgende Schritte durchgeführt werden, wobei administrative Rechte vorhanden sein müssen:
1. Download der aktuellen Software unter
http://consumer.installshield.com/kb.asp?id=Q110616
2. Sichern und Löschen des alten Programmes, zu finden (W2k und XP) normalerweise unter
C:-Programme-Gemeinsame Dateien-InstallShield-Professional-RunTime-0701
Statt eines Backslash benutze ich hier einen Gedankenstrich. Ein Backslash wird in der Vorschau vor dem Aushang der Nachricht nicht dargestellt!
In englischsprachigen Programmen könnte sich der Pfad etwas ändern, ich kann aber nicht beurteilen, ob diese Information richtig ist:
C:-Program Files-Common Files-InsallShield-Professional-RunTime-0701
2) a) sichern des Ordners 0701: Eine Kopie an einem anderen Ort erstellen (Sicherheit)
2) b) Löschen des Ordners 0701
3. Als letztes das Update von InstallShield installieren – fertig.
Nun sollte die Meldung nicht mehr erscheinen und die Installation des Programms funktionieren.
good luck p123
betr.:Re: Fehlermeldung 0x8002802B
Von: p123 Am: 07.03.2005, 01:08
Da ich eine Standardmitgliedschaft in diesem Forum habe, kann ich mein Posting nicht verändern. Deswegen über diesen Weg noch eine Anmerkung zum Thema 'administrative Rechte ':
Ist jemand alleiniger Nutzer eines Windows-Betriebssystems, so hat er/sie diese 'administrativen Rechte' von Haus aus, auch wenn der Benutzername nicht Administrator ist. Die Bemerkung, dass administrative Rechte vorhanden sein müssen, gilt also nur dann, wenn mehrere Benutzer auf ein Betriebssystem zugreifen und über die Benutzerverwaltung eingeschränkte Rechte vergeben worden sind. Ist jemand ein Benutzer mit eingeschränkten Rechten, muss er/sie sich als Administrator anmelden (dieses Benutzerkonto ist ein Teil des Systems) oder es muss eine Person mit administrativen Rechten hinzugezogen werden.
good luck
p123