pc ist plötzlich nicht mehr richtig hochgefahren.
mitten im bootvorgang stand nur noch fehler beim lesen von laufwerk c:
(oder sowas ähnliches)
also bin ich ins bios, hab autodetect mit der festplatte gemacht und sie wurde auch problemlos erkannt.
gebootet hat er trotzdem nicht.
also die norton partition magic disketten genommen und laufwerk auf fehler überprüft. (hab keine xp-startdiskette)
und siehe da: 6 oder 7 crc fehler und verlorene cluster entdeckt
laufwerksbezeichnung war auch verschwunden und zu reparieren ging mit diesen disketten auch nichts.
also mach ich was ich öfters mache, formatiere ganze festplatte, lösche alles und spiele alles neu drauf.
aber das dauert ewig und ist auch sehr nervig weil es bei mir im jahr bestimmt 15 mal vorkommt.
was hätte man in diesem fall anders/besser machen können?
ich sah keinen anderen ausweg weil einfach nix mehr ging.
kann man sowas mit einem festplatten image oder mit der wiederherstellungskonsole verhindern?
oder Backup?
war das das zauberwort?
was ist das? kann man damit was retten?
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
a ) erstell ( brenn ) dir eine bootfähige Linux - CD , unter Linux kannst du weiterhin auf deine daten zugreifen
b ) kauf dir acronis true image und speichere ein Image auf eine andere Partiton und erstelle eine Notfall - CD
c ) kauf dir ne billige 2. Festplatte
