Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Fehler beim Laden des Betriebssystems

fab5 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Was kann ich tun? Pc lässt sich nicht mehr starten und meldet: Fehler beim Laden des Betriebssystems

fnmueller1 fab5 „Fehler beim Laden des Betriebssystems“
Optionen

infos geben?

Olaf19 fab5 „Fehler beim Laden des Betriebssystems“
Optionen

Zu welchem Zeitpunkt kommt diese Meldung genau - vor oder nach dem schwarzen Windos-Startbildschirm? Seit wann tritt der Fehler auf, hast du irgendetwas an deiner Hardware verändert? Hast du versehentlich eine oder mehrere für das System lebensnotwendige Dateien (NTLoader, boot.ini) verschobenoder gelöscht?

CU
Olaf

Britta Backes Olaf19 „Zu welchem Zeitpunkt kommt diese Meldung genau - vor oder nach dem schwarzen...“
Optionen

Das System funktionierte, bis ich beim hochfahren die Web-cam vom USB-Anschluss trennte. Nun startet es mit dem HP-Logo und gleich darauf:Fehler beim Laden des Betriebssystems. Zusätzlich erhalte ich jetzt noch die Meldung, wenn ich eine Boots-Diskette starten will: MTLDR ist beschädigt. Das System kann nicht gestartet werden. Vielen Dank erst mal für die Bemühung! Ich hoffe du kannst damit was anfangen und mir weiterhelfen

Olaf19 Britta Backes „Das System funktionierte, bis ich beim hochfahren die Web-cam vom USB-Anschluss...“
Optionen

> Zusätzlich erhalte ich jetzt noch die Meldung, wenn ich eine Boots-Diskette starten will: MTLDR ist beschädigt.

So etwas in der Art hatte ich befürchtet :-(

Der NT-Loader gehört zu den lebenswichtigen" Dateien für Windows; wenn der beschädigt ist, kann das System nicht hochfahren. Wenn du eine Kopie dieser Datei auf einer Diskette hättest, könnte man ihn evtl unter DOS wieder zurückspielen... so aber bleibt, falls sonst keiner mehr eine rettende Idee hat, nur noch die Neuinstallation :-(

SRY
Olaf

Aragorn75 fab5 „Fehler beim Laden des Betriebssystems“
Optionen

Mit den vielen Info´s wäre mein Tip: Neuinstallation!!!

Für alles andere reichen deine Angaben nicht.