ich habe auf meinem rechner plötzlich keine möglichkeit mehr die tastatur richtig zu nutzen. Teilweise sind einige buchstaben nicht ansprechbar, bzw beim anklicken tauchen buchstabenkombinationen auf..... liegt es an win XP selbst?
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
nein, an XP selbst wird es nicht liegen.
Entweder hast du nen lustiges Schadprogramm auf dem Rechner (was aber erstaunlich selten der Fall ist) oder es hat dir dein Board (selten, aber auch relativ unwahrscheinlich) geschossen oder ( was erstaunlich häufig vorkommt) deine Tastatur hat sich einfach verabschieded.
Also kläre erstmal durch testweisen austausch obs die tastatur ist.
hallo von hier,
also tastatur war das erste was getauscht wurde,danach word und excel neu installiert, bzw vorher nur das winXP textprogramm gestartet, der gleiche fehler, gibt es ein "scann-programm" um eventuell dieses schadprogramm zufinden, ich hatte nur antivir aus dem netz zurverfügung...
drück mal alt (links) + umschalt und probier ob was besser wird
vlt hast einfach nur ein anderes tastaturschema drin...
danke für den tip, aber das war es auch nicht...
habe schon word deinstalliert und nur mit dem editor geschrieben, aber das gleiche problem, werde wohl winXP löschen und neu installieren...
wenn ich den buchstaben b drücke, wird bg geschrieben, wenn ich das k nutze sehe ich -k und backspace taste lässt sich nicht nutzen, es kann nichts an buchstaben gelöscht werden....