Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Explorer Stürzt ab!

chrom05 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Mahlzeit,

Mein Explorer (WXPpro, SP2) stürzt ab wenn ich einen bestimmten Ordner mit Bildern öffne, die von einer Didicam kommen.
Dann erhalte ich folgende fröhliche Meldung:
"Microsoft Visual C++ Runtime Libary

Program: C.\\WINDOWS\\explorer.exe

A buffer overrun has been detected which has corrupted the program’s internal state. The program cannot safely continue execution and must now be terminated

"

Wie kann ich das erreichen das ich wieder auf den Ordner zugreifen kann?
Danke schonmal im Vorraus für die Hilfe.

3dmaxb00n chrom05 „Explorer Stürzt ab!“
Optionen

Das Problem hatte ich auch mal, habe darauf hin format c: gemacht und sp1 gelassen. Läuft bis her bei mir immer noch ohne probleme. lass mich raten, das problem tauch auf wenn er versucht die vorschau links in der leiste aufzubauen. könntest alternativ vielleicht auch versuchen das zu verhindern aber frag mich bitte nicht wie.

erlich gesagt würde ich vom sp2 abraten wenn man einen router oder server davor hat. es sei denn, man hät ihn persönlich für nötig weil man sonst nur vorm pc zittert. ich weiß ich mach mir grad feinde ;-)

samusaran1 3dmaxb00n „Das Problem hatte ich auch mal, habe darauf hin format c: gemacht und sp1...“
Optionen

schalte die miniaturansicht aus und versuche dann auf den Ordner zuzugreifen

3dmaxb00n samusaran1 „schalte die miniaturansicht aus und versuche dann auf den Ordner zuzugreifen“
Optionen

bin ja mal gespannt ob das funzt. bei mir klappte es damals nicht.