Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Einstellungen bei FTP-Programm WS-FTP LE

Hombel / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,

ich versuche mich gerade an dem FTP-Programm WS-FTP LE.
Nur weiß ich nicht, was ich bei dem ersten Fenster das sich beim starten von dem Programm öffnet, eingeben muss.

Profil Name
Host Name/Adress
Host Type
user ID --> das ist klar
Passwort--> das ist klar
Account

Als daten habe ich folgendes vorliegen
FTP-Benutzername: meiner eben :o)
FTP-Passwort: **********

Mario32 Hombel „Einstellungen bei FTP-Programm WS-FTP LE“
Optionen

Hi hombel,

normalerweise mußt du dir keine gedanken machen bei heim umgebung mit den reitern advanced firewall und co,
dein hochladen auf deinen webspace per ftp erfolgt in der regel per PASSIVEM ftp. da ist deine softwarefirewall kein problem, sofern du ihr sagst sie soll dein ftp programm ins netz gehen lassen.

Belasse es einfach bei den einfachen standarteistellungen zusammen mit den korrekten ftp daten so wie du sie von freenet bekommen hast, und es sollte gehen.
ggfs mußt du eben nur drauf achten, das dein ftp programm auf passives ftp eingestellt ist. Das sollte aber in der Hilfe deines webspaceproviders beschrieben sein, was du beachten mußt damit du deinen webspace per ftp erreichen kannst!

Leg einfach los und hab "Spass am Gerät". wird schon schiefgehen :-)

Hombel Nachtrag zu: „Einstellungen bei FTP-Programm WS-FTP LE“
Optionen

das ist ja meine frage,wo trage ich welche daten ein, ich habe jetzt mal alles eingetragen, aber auf der website hat sich noch nix geändert? normalerweiße müsste es sich doch sofort akualisieren oder? er zeigt mir auch an, das 5 dateien online sind, was ja auch richtig ist, die index.htm habe ich auch schon aktualiesiert, aber es ändert sich eben nix.

Mario32 Hombel „Einstellungen bei FTP-Programm WS-FTP LE“
Optionen

die hinweise in deinem crossposting schon gelesen?
Wenn ja, sollten dir die eintragungen ja soweit klar sein.
Was das verändern betrifft. hast du mal auf f5 in deinem browser geklickt bzw den alten browsercache gelöscht, damit dir auch die aktuellsten daten von Provider im browser angezeigt werden?

Wenn du sagst, das du im ftp programm siehst, das der serverinhalt bei deinem provider drin ist, ist er auch bei denen und auch erreichbar!
ggfs falscher startseitenname?
mal probiert eine tieferliegende html seite durch direkte url eingabe im browser aufzurufen?

P.S. Es gilt allgemein als unhöflich 2 threads mit dem selben frageninhalt in unterschiedlichen bretter aufzumachen!