Hi,
mein Athlon 1100 ist wegen der Hitze vorgestern abgeraucht. Dabei ging eine Festplatte drauf, die andere ist mehr oder weniger heil. Mehr oder weniger deswegen, weil die Daten alle da zu sein scheinen, aber da das WindowsXP dort drauf installiert ist, und es nicht bootet. Ich dachte daran, die Registry Daten und die installationsdateien der installierten Programme auf eine Neuinstallation zu kopieren. würde das gehen? Welche Dateien wären dann die Registry-dateien?
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
par dir das gefrickel und installiere komplett neu. Ausserdem erklaere mal dein prb genau: vielleicht sind die FPs ja gar nicht so tot. Hoert sich jedenfalls bis jetzt so an...
Ich habe wichtige Daten in der WindowsXP Installation. Was ist mit fixboot? Ist das was für mich?
So wie es aussieht, funktioniert die Überlebende Festplatte einwandfrei. Die andere ist so tot, dass sie sich nicht mal dreht. -> Kann ich mir bei eBay dieselbe Platte kaufen, und versuchen die Datenscheiben auszutauschen, oder gibt es professionelle Datenretter, bei denen der Datenschutz gewahrt wird?
Es passierte halt als es 70 Grad geworden war, ich habe die Tonspur eines avi movies komprimiert, der Prozzi unter Vollast, und mitten in der Arbeit hat sich alles ausgeschaltet.
>>>Kann ich mir bei eBay dieselbe Platte kaufen, und versuchen die Datenscheiben auszutauschen Vergiss es, außer Du hast zufäälig einen Reinstraum im Keller und die passenden Werkzeuge dazu.
>>>oder gibt es professionelle Datenretter, bei denen der Datenschutz gewahrt wird? Ich gehe davon aus, das alle professionellen Datenretter den Datenschutz waren, denn sonst könnten sie ihren Laden bald dicht machen.
An deiner Stelle würde ich mir die für ein paar Euro in der Videothek ausleihen und die Filme neu rippen ;-)
Gruß, Brezel
also FPs sollten nicht für längere Zeit wärmer als 35 Grad werden (was etwas von Hersteller zu hersteller schwankt). Du musst dir also unbedingt generell Gedanken über deine (anscheinend misserable) Kühlung machen.
So, wenn das noch jmd retten kann (von der kaputten platte) dann ein Datenretter wie z.B. Ontrack. Jede grüßere Firma ist vertrauenswürdig - die reparieren eh viel wichtigere und sensitivere Daten idr. Fixboot könnte helfen, aber leider hast du ja immer noch nicht gesagt wie dein system _genau_ aufgebaut ist.
Der Prozzi wurde 70Grad heiss. Die Abdeckung des Rechners war auch ab. Folglich hatte die Festplatte wohl kaum eine Überhitzung.
Was meinst du mit genau aufgebaut?
Vielleicht gerade deswegen. Gehäuse sind i.d.R. so konstruiert, dass ein Luftstrom von vorne unten nach hinten oben entsteht und - sofern nicht allzu viele störende Flachbandkabel im Weg sind - die Abwärme aus dem Rechner befördert.
Nimmt man nun die Abdeckung des Rechners ab, ist nicht nur die abschirmende Wirkung des Metallgehäuses passé, sondern es kann sich auch hier und dort ein Hitzestau bilden.