Ja, wie soll ich es euch erklären, ich kapiere es ja selber nicht.
Also, ich habe mit NERO Ghost 2003 eine HDD dupliziert. Danach habe ich die alte HDD abgeklemmt und die duplizierte gestartet, mit vielen Problemen. Updates wurden gefahren und es hat sich folgender Fehler heraus gestellt:
Starte ich die Dublette normal, stürzt das System ab (während des schwarzen Screens mit weißer XP Schrift und blauem Fortschrittsbalken), starte ich den abgesicherten Modus, startet er normal, starte ich den abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern, stürzt auch der abgesicherte Modus ab. Starte ich das System normal und fordere nach dem Absturz einen erneuten normalen Start, startet XP in der Regel fehlerfrei (dauert aber sehr lange, ist aber eine alte 30 GB IBM).
Die HDD habe ich auf Fehler überprüfen lassen, angeblich fehlerfrei. Bootet den Rechner endlich und ich mache nichts anderes als auf NEU STARTEN zu gehen, stürzt er beim Neustart wieder ab.
XP-Pro, hier eine alte HDD plus 2 HDD über separaten Controller, mit Realtek LAN über SMC Router ins Internet, etc.
So, jetzt seid Ihr daran, erklärt mir das bitte!!!!!!!!!
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hi
Mit was hast Du die Platte überprüfen lassen?
Wenn es nicht eine Win 98 Stardiskette war mit den die Festplatte formiert wurde, kann es sein das die Platte doch Fehler hat.
Das alter einer Festplatte hat eigentlich nichts zu sagen. Klar ist diese etwas langsamer aber sonst geht das noch.
Die Festplatte wo Du XP drauf geklont hast muss als Aktive und Primäre eingestellt sein. Ausserdem muss diese, besser sollte diese an der Marster Anschluss gejampert sein.
Gruß
apollo4
Formatiert (NTFS) mit XP, überprüft mit XP (beim Reboot).
Alter: damals hatten die IBM teilweise einen Lagerschaden...
Hauptplatte: Master am Primär, Wechselrahmen/Dublette Slave am Master, die zwei ROM am Sekundär, aber wenn es am Master/Slave liegen sollte, dann dürfte der Fehler doch nicht nur ein über das andere Mal auftreten, oder?
Bin genauso schlau/doof wie vorher!!!
Hi
Du solltes die Festplatte mal mit einer Win 98 Startdiskette formatieren. Damit kannst die fehler finden. Unter Bootdisk.com findest Du die Software wenn Du diese nicht hast.
Es kann aber auch ein defekt am Festplattencontroller sein, deswegen das nicht funktioniert.
Von welcher Festplatte kam die XP Partition (grösse)?
Den Bordmitteln von XP ist nicht zutrauen.
Gruß
apollo4
IBM Drive Fitness Test hat beim Langtest keine Fehler erbracht.
Der Controller ist i.O., läuft bei anderen und nach erfolgtem Start ja fehlerfrei.
Es wurde die gesamte C: dupliziert, von eine 60 GB IBM mit 25GB Daten.
Hmmm. Ein sehr merkwürdiges Problem. Es bleibt nur die Möglichkeit alle Fehlerursachen nacheinander Auszuschließen bis dann nur noch die Richtige übrigbleibt.
Einen Defekt der Festplatte oder des Controllers schließe ich aufgrund deiner Postings vorher aus.
1. Eventuell ein Fehler beim Schreiben des Images. Wenn die Daten nicht korrekt geschrieben wurde und welche beschädigt sind kann es natürlich zu Fehlern kommen.
2. Sind die Laufwerksbuchstaben noch korrekt? Wenn du als C: gesichert hast und die Platte jetzt D: wäre würden die ganzen Pfade natürlich nicht mehr passen und es würde nichts mehr funktionieren.
Wenns nicht daran liegt schalte doch mal die Startprotokollierung ein. Damit müsste sich der Punkt des Absturzes etwas genauer Eingrenzen lassen. Vielleicht ist es ja einfach nur ein beschädigter Treiber.
Zu vergleichen hier: http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/de/library/ServerHelp/cc091e36-c1de-4820-b3b7-0968719410e1.mspx
Ist zwar für 2003 Server aber die oberen drei Optionen müssten identisch sein. (Hatte jetzt leider nicht auf Anhieb die richtige Seite gefunden.)
MfG
Fichte_Burner