Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Desktopsymbole weg

shephert / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Bruder hat an seinem Rechner mal wieder mal rundumschlag gemacht. Er wollt nen neuen Desktophintergrund haben, den hat er jetzt, aber keine Symbole mehr auf dem Desktop.
Dafür ist der gesammt Desktopinhalt jetzt in der Taskleiste mit drinnen. Wenn ich den Desktopbereich aus der Taskleiste auf den offenen Desktop ziehe, dann erscheint dort nur ein Fenster mit dem Desktopinhalt.
Doch wie bekomme ich die ganz alte Desktopansicht wieder her? So, das die Symbole wieder direkt auf dem Desktop liegen?!

soulseeker93 shephert „Desktopsymbole weg“
Optionen

rechtsklick auf jedes einzelne symbol, dann auf desktop ziehen und "verknüpfung hier erstellen" klicken.

bruder eine runterhauhen für den unfug, dazu rechte handheben seine backe in position bringen und rundumschlag an ihm praktiziert, fertig. :)



ansonsten, wenn sich die Verknüpfungen nicht verflüchtigt haben, stecken sie eigentlich im Ornder c:/Dokumente und einstellungen\PCNAME ODER DEIN NAME\Desktop


dieser ordner wird aber wahrscheinlich leer sein.


PS: nur den hintergrundwechseln sollte die Symbole eigentlich nicht löschen, wenn du da nämlcih mal rechtsklick auf dem desktop machst und unter den Bildschirmeinstellungen "Kein Desktop" unter Desktop wählst wirds ganz schwazz, aber die symbole bleiben natürlich erhalten.

Dein Bruder muss also was andres als nur den Hintergrund gewechselt haben um diesen effekt zu erzeugen.

Dafür nochmals hand heben und eine schallern...

viel erfolg.

gelöscht_181700 shephert „Desktopsymbole weg“
Optionen

vielleicht hat er auch vom klassischen auf das teletubbie-Startmenü gewechselt.

rechtsklick auf die taskleiste - eigenschaften - startmenü und lustig umschalten

shephert Nachtrag zu: „Desktopsymbole weg“
Optionen

Danke für die schnellen Tipps.
Hat jedoch beides nicht funktioniert.
Das mitm Teletubbiemenu sowieso net.. :-P
Und die Symbole aus dem Taskleistenfenster auf den Desktop ziehen ging auch nicht. Bekam ich immer ne Fehlermeldeng, das Quell und Zielort identisch sind. Oder aber wenns mal klappte, dann hat sich das entsprechende Symbol bloß am Ende der Reihe als Kopie mit eingegliedert :-(
Hab die Symbole aber inzwischen wieder zurück :-) Per rechtsklick, "Symbole anordnen nach" -> "Desktopsymbole anzeigen" und fertig .. schwierige Geburt ..
Aber das mitm schallern lass ich lieber .. wollt noch n paar Tage gesund bleiben ;-)

Tilo Nachdenklich shephert „Desktopsymbole weg“
Optionen

Das kostenlose Microsoft Windows-Tool Tweak UI (googeln) hat eine Repair-Funktion auch für Desktop-Icons.
Die Version 1.33 geht auch für WinXP...ich benutze diese Version. Es gibt aber auch eine leicht geänderte neuere Version.

soulseeker93 shephert „Desktopsymbole weg“
Optionen

dann bin ich froh, war natürlich nurn *späßle* :) mit dem schallern