Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Desktopicons

sqeezer / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, kurze Frage: Warum bekomme ich meine Ordnernamen auf dem Desktop nicht transparent. Bei meinem Laptop (Home edition) sind Sie transparent. Habe schon sämtliche Einstellungen versucht. Wäre schön wenn jemand eine Lösung hätte. Sqeezer

jayray sqeezer „Desktopicons“
Optionen

Rechtsklick auf Arbeitsplatz-Erweitert- Einstellungen -unter Systemleistung

sqeezer jayray „Rechtsklick auf Arbeitsplatz-Erweitert- Einstellungen -unter Systemleistung“
Optionen

Was soll ich mit dieser Antwort anfangen???????

groggyman sqeezer „Was soll ich mit dieser Antwort anfangen???????“
Optionen

Hallo

-jayray - hat doch schon alles gesagt, aber du nicht.
Welches System hast du den auf dem PC ?
Bei XP pro :Rechtsklick auf Arbeitsplatz-dann auf Eigenschaften , in den dann geöffneten Systemeigenschaften auf erweitert, dann in Systemleistung auf - Einstellungen. Wenn du da dann die Markierung auf - Optimale Einstellung Autom. ausw. - wählst sollten die Dinger transparent sein.
Nicht vergessen auf - übermehmen und OK zu drücken sonst bleibt alles beim alten.

sqeezer groggyman „Hallo -jayray - hat doch schon alles gesagt, aber du nicht. Welches System hast...“
Optionen

Genau so habe ich es schon xmal gemacht. Häckchen gesetzt.
Und trotzdem bleibt alles beim alten. Außer,das die Hintergrundfarbe von weiß auf blau gewechselt ist.
Benutze XP prof.

k4mikaze sqeezer „Genau so habe ich es schon xmal gemacht. Häckchen gesetzt. Und trotzdem bleibt...“
Optionen

Ich kenne diese Problem auch!, aber ich muss dich da leider entäuschen, da dies ein Windows XP Bug ist, das hat nix mit falschen Einstellungen zu tun, tut mir leid...

sqeezer k4mikaze „Ich kenne diese Problem auch!, aber ich muss dich da leider entäuschen, da dies...“
Optionen

Vielen Dank für deine Antwort.
Aber was mich wundert ist, dass diese Phänomen erst seit kurzer Zeit ist.
Wenn ich XP neu installiere sind die Icons transparent.

k4mikaze sqeezer „Vielen Dank für deine Antwort. Aber was mich wundert ist, dass diese Phänomen...“
Optionen

jo, aber dies wollte ich nicht posten, weil wegen sowas das ganze System Platt machen :-/ ?

sqeezer k4mikaze „jo, aber dies wollte ich nicht posten, weil wegen sowas das ganze System Platt...“
Optionen

Na ja:Computer und andere Geisteskrankheiten.