Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Desktop-Icons ausrichten an eigenem Raster ausrichten

LucyLinus / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo...

ist es möglich bei Win XP die icons auf dem desktop näher zusammen zu schieben und am raster auszurichten?

wenn ich jetzt "am raster ausrichte" , dann ist zu viel platz zwischen den symbolen.

kann man den abstand vom raster enger machen ?

lucy

Borlander LucyLinus „Desktop-Icons ausrichten an eigenem Raster ausrichten“
Optionen

Auf der Registarkarte Darstellung des Systemsteuerungsapplets Anzeige kannst Du die Werte für Symbolabstand nach Wünschen anpassen...

Gruß
Borlander

LucyLinus Borlander „Auf der Registarkarte Darstellung des Systemsteuerungsapplets Anzeige kannst Du...“
Optionen

.....kannst Du die Werte für >>Symbolabstand
es tut mir sehr leid, doch diese schaltfläche find / hab ich nicht ... ?!??!

ich sehe nur den reiter "allgemein" mit:

hintergrundbild aussuchen...
desktop anpassen....
andere symbole...
desktop bereinigen...

und den reiter "web" ... der damit ja so gar nichts zu tun hat.


und auf der karte "darstellung" steht nur

windows klassisch
farbschema
schriftgrad

schaltfläche "effekte" bringt mich nicht weiter und
schaltfläche "erweitert" auch nicht

was hab ich falsch gemacht ??

lucy

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Borlander LucyLinus „.....kannst Du die Werte für Symbolabstand es tut mir sehr leid, doch diese...“
Optionen
was hab ich falsch gemacht ??
Nix, ich (als W2K-User) hatte nur nich bedacht das diese Option bei WinXP etwas weiter verborgen ist...

Müsste vermutlich auf desktop anpassen (sofern das die Registerkarte ist auf der man die Styles auswählen kann) hinter der Schaltfläche Erweitert zugänglich sein...


Gruß
Borlander
LucyLinus Borlander „ Nix, ich als W2K-User hatte nur nich bedacht das diese Option bei WinXP etwas...“
Optionen

nix zu machen borlander .... da gibt es nicht´s mehr, was ich nicht schon ausprobiert hätte.... da scheint es nicht zu sein.

vielleicht noch ne andere idee wo es sein könnte?

lucy

Borlander LucyLinus „nix zu machen borlander .... da gibt es nicht s mehr, was ich nicht schon...“
Optionen

"-=[AsH]=-" war eben im Chat so nett mal nach zu sehen wo bei ihm die Option auftaucht:
eigenschaften von anzeige --> erweitert --> dann bei "element" symbolabstand horizontal oder vertikal auswählen

Evtl. ist diese Möglichkeit nur beim klassischen Design verfügbar! (Luna benutze ich nie kann ich also nie...)


Gruß
Borlander