Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Datenübertragung

tbr1606 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
Wie kann ich meine Festplatte schnell und sicher auf meinen neuen Computer übertragen

Thomas

oalexander tbr1606 „Datenübertragung“
Optionen

Alte Festplatte ausbauen, in die neue Maschine als zusaetliche Platte reinstecken (als Slave jumpern!), und auf geht's. Datentransferrate? Kommt darauf an. Wohl 1GB pro 5 oder 10min.

mfg - oalexander

tbr1606 oalexander „Alte Festplatte ausbauen, in die neue Maschine als zusaetliche Platte...“
Optionen

Schönen Dank für die Antwort. Den Aufwand wollte ich eigendlich nicht betreiben, da den Computer jemand anderse nutzen soll und der braucht ja auch nee Festplatte. Austauschen ist nicht weil 160GB und der neue 300GB
mfg Thomas

Andreas42 tbr1606 „Schönen Dank für die Antwort. Den Aufwand wollte ich eigendlich nicht...“
Optionen

Hi!

Der Auwand ist aber fast zwangsweise nötig, da die üblichen Tolls zum kopieren der Festplatte am besten (=am schnellsten) laufen, wenn beide Platten zum Kopieren an einen rechner angeschlossen sind).

Auf Experimente mit Übertragung über paralleles oder serielles Kabel würde ich verzichten. Bis das durchgelaufen ist, ist der Rechner veraltet.
Bleibt noch der Weg über ein Rechnernetzwerk. Die klassische Lösung unter DOS erfordert einen fast nicht beherschbaren Konfigurationsaufwand, wenn die mitgelieferten Tools zum automatischen Einrichten versagen (ich hab's dann nie geschaft). Die Kopeirtools, die Linux als Bootplattf_orm nutzen (True Image) habÄ ich in der Rechtung noch nie ausgetestet, was Ghost9 (läuft nur unter WindowsXP oder Windows 2003) in dieser Richtung kann, weiss ich leider nicht.

Bis dann
Andreas

tbr1606 Andreas42 „Antwort“
Optionen

Hallo Andreas
Vielen Dank für Deine Antwort, Wird nee ganz schöne Festplattenschieberrei, weil nämlich auf den "aurangierten die Daten von einen noch älteren rauf sollen.

mfg Thomas

spiderjens tbr1606 „Datenübertragung“
Optionen

Wie wäre es mit auf DVD brennen?

tbr1606 spiderjens „Wie wäre es mit auf DVD brennen?“
Optionen

Hallo
is ein Vorschlag, aber rund 80GB bischen viel.

mfg Thomas