Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Datenträgerbereinigung rückgängig machen?

eva9 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit der letzten Datenträgerbereinigung erkennt mein PC den Scanner NICHT mehr! Er ist verschwunden und läßt sich nicht mehr neu installieren. Es kommt eine Fehlermeldung so ungefähr: System 32 blabla ist dafür nicht geeignet. Kann man die Bereinigung rückgängig machen? Gruß Eva

soulseeker93 eva9 „Datenträgerbereinigung rückgängig machen?“
Optionen

hey eva,

mit was bitte hast du denn bereinigt?
falls es vom programm verursacht wurde, musst du dir wohl mal ein registry clean tool besorgen um verwaiste einträge in der windowsregistrierung zu verbannen.
klingt kompliziert, aber mit bspw tuneup utilities2004 ohne bedenken durchführbar.
danach müsste dein scanner auch wieder zu installieren sein!

manche cleaner zerschießen halt einfach die registry und es kann zu solchen probs führen, weil das programm denkt das die einträge nicht mehr gebraucht werden was manchmal eben falsche annahme ist.
mit tune up habe ich solche probleme aber noch nie.
ist allerdings auch shareware, vielleicht kennt ja jmd noch ein besseres freeware tool und kann dir einen tip geben.

also kopf hoch, und ach ja, die datenträgerbereinigung lässt sich wohl nur zurückspielen wenn das programm was du genutzt hast ein backup oder so angelegt hat, was ich aber bezweifle.