Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Dateien werden im Verzeichnis Eigene Dateien dupliziert

fbe / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich abe gerade festgestellt dass im Verzeichnisroot Eigene Dateien über 3000 Dateien abgelegt sind, die auch in den einzelnen Verzeichnissen vorhanden, und dadurch doppelt sind. Ausserdem werden Cache Dateien usw. dort abgelegt. Kennt jemand die Ursache und wie man das beseitigen kann?
BS ist Wxp Prof.;
Office2000 SMB für Texte usw.
Als Backup habe ich eine Wechselplatte die mit Ghost beschrieben wird. Kann es sein dass beim Backup zurück der o. beschriebene Effekt auftritt?
fbe

selkcin fbe „Dateien werden im Verzeichnis Eigene Dateien dupliziert“
Optionen

Hallo,
Du schreibst für mein Verständnis etwas unvollständig, daher weiß ich natürlich nicht, was Du mit „den einzelnen Verzeichnissen“ meinst.
Du solltest aber tatsächlich mal kontrollieren, ob Dein Backupprg.als Zielverzeichnis den Ort Deiner Eigenen Dateien angegeben bekommen hat.
Wenn Du mit „Cache Dateien“ die "Temporary Internet Files" meinst, kannst Du sie über "Eigenschaften von Internet""Allgemein""Temporäre Internetdateien""Einstellungen" verschieben, wohin Du willst. Die Pfade werden in der Registry unter
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders
angezeigt
Hoffentlich hilft Dir das weiter!
L.G.Suzi!

fbe selkcin „Hallo, Du schreibst für mein Verständnis etwas unvollständig, daher weiß ich...“
Optionen

Im Verzeichnis eigene Dateien habe ich Unterverzeichnisse angelegt. Neu angelegte Dateien, die in den Unterverzeichnissen abgelegt sind, erscheinen im Rootverzeichnis nochmals. Die "Cache Dateien" sind im Explorer so bezeichnet es handelt sich nicht um die Temporären Internet Dateien, die im richtigen Verzeichnis zu finden sind.
fbe

fbe Nachtrag zu: „Im Verzeichnis eigene Dateien habe ich Unterverzeichnisse angelegt. Neu...“
Optionen

Ich hab jetzt erstmal alle doppelten Dateien im Root gelöscht. Es läuft noch alles ;-).
Ghost produziert die Einträge nicht wie ich gerade getestet habe.
fbe