Wie ist es zu verhindern das mp3, mpeg, rar, zip .... Dateien bei mir direkt temporär geöffnet werden & kein Downloads Dialog erscheint ??? Ich möchte mir aussuchen ob ich sie abspielen lasse/öffnen lasse oder speichere !
Habe WinXP SP1 & IE 6.0.2800.1128
GreeTz Selecta
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
@selecta - 3x das Gleiche? Hast sicher vergessen, zu aktualisieren.
Wenn Du eine solche Datei speichern möchtest, dann mach doch einfach einen Rechtsklick auf den Link und sage "...speichern unter".
Dann sollte es funktionieren.
Jürgen
Genau das möchte ich ja nicht.
Seit vielen Jahre surfe ich nun im Internet & bin gewohnt einfach auf den Link zu klicken, das mit dem Rechtsklick weuß ich natürlich O_o aber es nervt. RAR & ZIP Dateien werden normal auch nicht temporär geöffnet es sei denn es wurde etwas verstellt !
Aber waaaaas ?!
Gehe mal in die Registry. Das Du dort vorsichtig sein mußt, dürfte klar sein, ja?
Im Pfad:
HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Policies\ Microsoft\ Internet Explorer\\ Restrictions
löschst Du den Eintrag NoBrowserSaveAs
»NoBrowserSaveAs« ist für "Speichern" und "Speichern unter..." zuständig.
Ist dieser Eintrag bei Dir nicht vorhanden, sehen wir weiter.
Jürgen
Sorry - vor "Restrictions" ist ein Backslash zuviel.
Jürgen
Diesen "Bereich" gibt es bei mir nirgends ...
HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Policies\ Microsoft\System Certificates (nur das dort)
und
HKEY_LOCAL_Machine\Software\ Policies\ Microsoft\ (Hier sind 5 Ordner, kein "IE" Ordner)
Komisch ...
Was nun ?!
Hm. Das ist aber seltsam. Ich habe gegenwärtig 3 PCs dastehen - auf einem sieht es so aus:
(hab ich eigens für Dich mal fotografiert)
dort ist (in voller Absicht) der Zustand so, wie Du ihn schilderst - und weg haben willst.
Bei den anderen beiden PCs, wo alles mit Nachfragen läuft, ist das Fenster rechts leer. "Nicht gesetzt".
Der zweite Pfad, den Du angibst - der ist mir unbekannt und ich weiß nicht, was er mit Deinem Fehler zu tun haben könnte..
Weiter:
Im Pfad
HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Internet Explorer\ Plugins\Extensions
sind rechts die Dateiendungen sichtbar, die sofort, also ohne Nachfrage geöffnet werden. Das ist bei den "anderen" beiden PCs nicht der Fall und sieht so aus:
Sollten da Werte drinnen stehen, würde ich diese mal löschen. (Vorher exportieren - wie alles, was geändert wird!)
Weiter ist mir da nichts bekannt, was man ändern könnte.
Jürgen