Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Datei lässt sich nicht löschen!!!!!!!!!!!!!!!

harry1122 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin

Ich habe mir est neulich ein kleines progrämmchen mit mozilla firefox runtergeladen und habe nach dem Erlangen der Erkenntnis,dass es das falsche ist den downloadmanager einfach so geschlossen .
Seit dem ist die ,,Datei" auf meinem desktop unn kann einfach nicht gelöscht werden!!!
Es heisst die datei würde von einem anderen programm benutz werden aber woran erkenne ich von welchem programm???

Danke schonmal im vorraus für die antwort oder die lösung des problems!!

gruß harry

ThomasS harry1122 „Datei lässt sich nicht löschen!!!!!!!!!!!!!!!“
Optionen

Hi Harry1122,

Ackere dich mal hier durch:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=KB;de;320081

eine der hier aufgeführten Möglichkeiten sollte funktionieren, hoffentlich.

Grüsse, ThomasS

harry1122 Nachtrag zu: „Datei lässt sich nicht löschen!!!!!!!!!!!!!!!“
Optionen

Vielen Dank für den tipp Thomas .
Durch ein programm,welches auf deinem link zum download bereit stand habe ich erfahren dass die datei von explorer.exe verwended wird.
Doch was nun???
ich kann doch nicht einfach den task explorer.exe schliessen!!!???
Hast du vielleicht eine Idee?

m.b und gruß harry


amun1 harry1122 „Vielen Dank für den tipp Thomas . Durch ein programm,welches auf deinem link...“
Optionen

hallo

geh in den taskmanager und suche den task; explorer.exe. gib diesem task eine höhere priorität und bestätige das. gehe auf den desktop und lösche die datei. geh wieder zuürck in den taskmanager und setze die priorität wieder auf normal.

das sollte gehen.

greez
amun

ThomasS harry1122 „Datei lässt sich nicht löschen!!!!!!!!!!!!!!!“
Optionen

Hi Harry1122,

Mach mal einen Rechtsklick auf das Icon auf dem Desktop und klick im aufgeklappten Kontextmenü auf "Eigenschaften", dann müsste die Registerkarte "Verknüpfung" offen sein.
Lösch einfach mal alles was in der Zeile 1.: "Ziel", und 2.: in der Zeile "Ausführen in", steht.
Klick dann auf den Schalter "Übernehmen".
Wenn das geht, müsstest du das Icon anschliessend löschen können.
Wenn nicht, dann klick auf den Schalter: "Ziel Suchen", und poste mal was Windows als Ziel vorschlägt.

Grüsse, ThomasS

fidel_castro harry1122 „Datei lässt sich nicht löschen!!!!!!!!!!!!!!!“
Optionen

Meld dich als Admin an das geht aber nur mit Winows prof. Edition dann kann man alles löschen

ThomasS fidel_castro „Meld dich als Admin an das geht aber nur mit Winows prof. Edition dann kann man...“
Optionen

Hi Fidel Castro,

Da bist du leider im Irrtum. Es gibt scheinbar einen Bug im Dateisystem, der das Löschen von Ordnern/Dateien auch unter WinXP als Administrator und im abgesicherten Modus unter bestimmten Bedingungen unmöglich macht!
Dann wird's schwierig, geht dann nur über Umwege, wenn überhaupt, von z.B. einer Knopix CD.

Grüsse, ThomasS

kressi harry1122 „Datei lässt sich nicht löschen!!!!!!!!!!!!!!!“
Optionen

im abgesicherten modus starten und löschen oder format c

ThomasS kressi „im abgesicherten modus starten und löschen oder format c“
Optionen

Nur weil ein Icon auf dem Desktop, von dem man noch nicht mal weiss, ob es richtig verknüpft ist, das System plätten, ist ja wohl ein oberdämlicher Tipp!
Und lie's weiter oben...