Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Darf man bei WnXP nur immer an einem Programm arbeiten?

Turboman / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
wenn ich zwei Sachen mache, fängt die Festplatte wie verrückt an zu rattern, wahrscheinlich, weil sie extrem kleine Datenpakete liefert, und immer hin und her fährt. Bei win98 war das nicht so extrem. Kann man die Datenpakete größer machen, oder irgend etwas anderes?

Mario32 Turboman „Darf man bei WnXP nur immer an einem Programm arbeiten?“
Optionen

Mensch turbo, du bist wohl wirklich lernresistent!
ich hatte doch bereits mal aus den smart questions für dich zitiert!:

Vermeide es, die falsche Frage zu stellen. Wenn du eine Frage auf Grund falscher Annahmen stellst, wird J. Random Hacker wahrscheinlich mit einer nutzlosen Antwort parieren, während er sich "Dumme Frage..." denkt. Er erhofft sich damit, dass du die Erfahrung, das bekommen zu haben, wonach du gefragt hast, und nicht das, was du brauchtest, Dir eine Lehre sein lassen und du in Zukunft bessere Fragen stellen wirst.

Beschreibe die Problemsymptome, nicht deine Vermutungen
Lass die Helfenden die Diagnose stellen.

_Quax Turboman „Darf man bei WnXP nur immer an einem Programm arbeiten?“
Optionen

Wie früher bei Radio Eriwan - im Prinzip ja:
Bei Windows XP heißt es besonders, weil so ressourcenfressend - viel hilft viel - bezogen auf CPU-Geschwindigkeit /Cachegröße der CPu, Arbeitsspeicher, Festplatte möglichst alleine am primary Port, Festplattenpflege samt guter Kühlung und regelmäßiger Defragmentierung, manuelle Auslagerungsdateikonfiguration möglichst auf anderer als Systempartition und so weiter.
Ein vollgemülltes System mit wenig Power bricht eher zusammen, was hat Deine Kiste denn so drauf?

cu _Quax

maurers Turboman „Darf man bei WnXP nur immer an einem Programm arbeiten?“
Optionen

ja man kann die "pakete" verschieden gross machen, diese funktion hatte ich allerdings nur als ich das RAID erstellte. Und diese habe ich auch vergrössert, da ich viel mit grossen Dateien arbeite.

Uebrigens, RAID0 (stripe), da kannst 5 sachen gleichzeitig machen und die hdd's machens spielend mit.

Sonst wirf ihm n RedBull ein, soll helfen bei erhöhter Anstrenung. Aber kette ihn vorher an, sonst fliegt er noch davon...

Turboman Nachtrag zu: „Darf man bei WnXP nur immer an einem Programm arbeiten?“
Optionen

Hey, dann kann ich doch Dingelns zu win98 zurückgehen. Ich hab Duron600 für Arme und 256 mb, hdd slave. Aber, ich dachte mit DMA wäre alle Last abgefallen von CPU? Und zum Datenschaufeln sollte das Dingelns doch reichen, oder?
Haben die WinXP so verändert, oder ist mein PC lahm?

_Quax Turboman „Hey, dann kann ich doch Dingelns zu win98 zurückgehen. Ich hab Duron600 für...“
Optionen

Hmm Dein Rechner ist - sagen wir mal - etwas untermotorisiert für XP, obwohl das auch auf einem 333er Celeron (P2) mit 128 MB Ram gelaufen hat, habe ich probiert.
Mehr Arbeitsspeicher würde sicherlich was bringen, unnötige Software erst gar nicht installieren und unnötige Dienste abschalten noch mehr.

cu _Quax

gelöscht_84526 Turboman „Hey, dann kann ich doch Dingelns zu win98 zurückgehen. Ich hab Duron600 für...“
Optionen

Ich will dich ja nicht entmutigen, aber mit der Kiste solltest du zwingend zu Win98 zurückgehen.

Gruß

_Quax Turboman „Darf man bei WnXP nur immer an einem Programm arbeiten?“
Optionen

Die zum Board gehörenden Treiber - evtl auch aktuellere aus dem Netz - sind installiert?

cu _Quax

Turboman _Quax „Nachtrag: bei Win-XP nur immer an einem Programm arbeiten?“
Optionen

Ja