Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Computer wird zum Schutz heruntergefahren !!!

The Rave / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, hatte vor ner Weile schon mal ein Problem, dass sich mein PC nach ein paar minuten immer selbst die Festplatte ausgeschaltet hat! Das hab ich mitlerweile gelöst indem ich Windows repariert habe. Hab aber ein neues Problem ! Und zwar kommt jetzt immer nach ca. 30sec bzw. wenn ich etwas anklicke ein blauer Bildschirm auf dem etwa von "Computer muss zum Schutz vor Schaden heruntergefahren werden" , oder so in der Art steht. Dann stehen noch ein paar Lösungsvorschläge da, wie "Caching" im BIOS ausschalten und dergleichen. Helfen jedoch nix.

Ist das ein Hardwarefehler, oder ein Software/Treiber Problem ?
Bzw. wie kann ich es beheben ?

Im vorraus dankend
Sven Schulz
Aragorn75 The Rave „Computer wird zum Schutz heruntergefahren !!!“
Optionen

Virus/Trojaner kannst du ausschliessen???

Dann wirds haarig... ich persönlich würde nicht lange facklen und einfach das System neu aussetzen...

maurers The Rave „Computer wird zum Schutz heruntergefahren !!!“
Optionen

bluescreens sind ne fiese sache, schreib doch genau was in der obersten zeile steht.

kann hard- oder software problem sein

The Rave Nachtrag zu: „Computer wird zum Schutz heruntergefahren !!!“
Optionen

Ja, hab upgedatete PC CILLIN drauf, dürft also kein Virus sein !
Die Meldung die es anzeigt ist :

Es wurde ein Problem festgestellt. Computer wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

Wenn sie diesen den Fehler das erste Mal hatten ... (NEUSTART)

Sollte das Problem weiterhin bestehen, SOftware deinstallieren .. (welche Software??)
Sonst Caching oder Shadowing im Bios aufheben ..

Technische Informationen:

*** STOP: 0x000000D1 (0x00000000, 0x00000002, 0x00000000,0x00000000)

Speicherabbild des physischen Speichers wird erstellt.
Speicherabbild des physischen Speicherswird auf Datenträger erstellt: (hier zählt er langsam bis 100 hoch)

Also, ich konnte damit nix anfangen! Hoffe jemand anderes schon.

Kann es nicht sein das die Festplatte kaputt ist, da ich ja schon ein ähnliches Problem hatte.

Sven Schulz

Optionen

falls bei einem weiteren mal noch was von "irq less or equal steht" hast du irgendwas mit einem treiber verhauen. GK Treiber update gemacht ?

Aragorn75 The Rave „Computer wird zum Schutz heruntergefahren !!!“
Optionen

Schau mal bei Microsoft vorbei, vielleicht ist das dein Fehler...
Bzw. googlen wirkt wunder

Optionen

googlen ist besser als jede knowledge base von MS, einfach die erhaltene Meldung in Google eingeben und los gehts