Habe Computer aus einem Netzwerk. Nach Booten fragt er nach dem Kennwort. Das kenne ich nicht. Wie kann ich ihn trotzdem in Betrieb nehmen. (Windows XP Professional) ?
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
du meinst du hast kein Kennwort für ein LOKALES anmeldeKonto?
Besorg dir die Computerbild 04/2005 CD! Auf Seite 53: "Windows-Kennwort mit Hilfsprogramm löschen" ist erklärt wie du dir Zugang verschaffst!
Hallo Mario,
habe mir heute gleich das Heft bestellt. Soll aber 2 Wochen dauern.
Das ist lange.
Habe zusätzlich in Handbuch nachgeschaut. da heißt es:
Beim Hochfahren des Betriebssystems Taste F8 gedrückt halten. Option abgesicherter Modus wählen und widows in diesem Modus starten. Bildschirm zeigt zusätzlich Konto mit Namen Administrator. Jetzt kann mann Kennwort ändern.
Ich habe F8 gedrückt Habe abgesicherten Modus gewählt. Dann erscheint wieder Windos XP mit der Aufforderung das Kennwort einzugeben.Kein Konto mit Administrator erscheint. Verflixt..
mfg
uli
Mensch Uli!
Hättest dir doch nicht extra das Heft bestellen brauchen! Software die es auf CB-CD gibt, gibt es auch im Netz! Hatte den Hinweis aufs Heft nur gebracht, weil eben "manchmal" auch CB ganz gute Tipps hat!
Was deinen F8 versuch angeht: Bei Professional, wird bei der erstinstallation (anders als bei Home) auch ein Kennwort für den Administrator vergeben! Deswegen wird es nicht gehen! (bei home ist der "f8-Trick" der Standardversuch bei Standard installationen, weil da dieses Konto tatsächlich i.d.R. kein Passwort gesetzt hat)
Dann erscheint wieder Windos XP mit der Aufforderung das Kennwort einzugeben.
Diese Aufforderung ist aber nicht zufällig ein Anmeldebildschirm für eine NETZWERKanmeldung? Weil du ja geschrieben hast, "Computer aus einem Netzwerk allein in Betrieb nehmen" Wenn dem so wäre, ist ein anderes Vorgehen nötig, ansonsten, lade dir das Programm was auch in der CB erwähnt wird zum Passwortändern einfach aus dem Netz statt zu warten bis das Heft bei dir erscheint! Hier!
So fern du noch ein Diskettenlaufwerk im Rechner hast, kannst du dir die Diskettenimageversion laden, wenn kein Diskettenlaufwerk da ist, bietet der Programmierer auch ein bootbares CDimage mit dem Programm zum selberbrennen z.b. mit nero an!
HTH