Hallo - habe meinen PC (P4 2,4 GHz, 512 RAM 1066 RAMBUS, 2x 120 GB Western Digital HD) neu installieren wollen mit WinXP Pro ...
Funktioniert auch einwandfrei - der gesamte Installvorgang läuft perfekt ab - ich mach die ersten Updates, starte neu - bleibt nach dem Windows-Boot-Screen (mit dem Laufbalken in blau) hängen (schwarzes Bild)
Bei 1 von 10 Versuchen schaff ichs aber dann doch auf den Desktop, die anderen 9 Mal läuft er ewig bis ich neustarte (Reset)
Was kann das sein? Ich installier hier schon das 3. oder 4. Mal alles neu - hab auch keine anderen Programme drauf bis jetzt und das witzige: Der Rechner lief bis vorige Woche (auch unter WinXP) perfekt ...
Festplatten sind neu und soweit ok (lt. S.M.A.R.T.) und wenn ich neu installiere, geht ja alles soweit - aber dann wenn die ersten Updates von Windows draufgespielt werden (so kommts mir zumindest vor) ist Schluss!
Wer weiss Rat?! Was kann ich checken oder gibts eine Überprüfung was da los sein könnte?
Danke!
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Ach ja, hab ich vergessen: Die Original-Install-CD hat das SP2 bereits inkludiert!
Hallo,
Wenn du mal reinkommst,schau mal nach ob im Gerätemanager für die Festplatten UDMA aktiviert ist.
die symptome deuten auf treiberproblem hin. fahr doch mal hoch im abgesicherten modus und seh dich im gerätemanger um. und installiere ggf die beanstabndeten treiber neu.