Hallo.
Ich bekomme regelmäßig haufenweise Bluescreens, ich hab hier mal einige Aufgeschrieben:
*** STOP: 0x00000024
*** Ntfs.sys - Adress F98C4F80 base at F989F000, DateStamp 41107cea
*** STOP: 0x0000008E
*** win32k.sys - Adress Bf8017AB base at BF800000, DateStamp 41107f7a
*** STOP: 0x0000008E
*** SYMEVENT.SYS
*** STOP: 0x0000008E (0xc0000005, 0xF95F08A8, 0x00000000)
PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
*** STOP: 0x00000050
*** SAVRT.SYS - Adress F1479350 base at F145C000, DateStamp 41f72cef
(Folgender Fehler kam nur einmal, zwar nach den klick auf "Herunterfahren")
BAD_POOL_CALLER
*** STOP: 0x000000C2 (0x00000040, 0x00008000, 0x80000000, 0x00000000)
Ich hoffe ihr könnt mir damit helfen.
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
⇒ schon mal einen Speichertest (z.B. MemTest86+ u.A. auf der UBCD zu finden) laufen lassen?
Nein, wenn mir jemand erklärt wie das MemTest86 funktioniert bzw. wo man das runterladen kann, mach ich es gerne.
Wenn Du DSL hast dann lade Dir die Ultimate Boot CD, brenn das ISO-Image auf CD und boote von der CD. Dort im Menü MemTest86+ auswählen (vermutlich unter F1 zu finden) und laufen lassen...
MemTest86
Pass 1
Test 2 -> 2 Errors
Test 3 -> 5 Errors
Test 4 -> 1 Errors
Test 6 -> 19 Errors
Test 7 -> 7 Errors
34 Errors
Pass 2
Test 3 -> 4 Errors
Test 4 -> 4 Errors
Test 6 -> 20 Errors
Test 7 -> 7 Errors
Test 8 -> 1 Errors
36 Errors
Also dann liegt auf jeden Fall was im argen - sobald auch nur ein einziger Fehler gefunden wird kann es jederzeit krachen und schon hat man einen Blue-Screen...
Falls mehrere Speicherrigel verbaut sind, entferne mal alle bis auf einen und lass den Test nochmal laufen, falls dort wieder Fehlerauftreten probier es mit den anderen Modulen. Das alle gleichzetig defekt sind extrem unwahrscheinlich, sollten die Tests also in allen Fällen Fehler liefern dann teste den Speicher mal auf einem anderen MoBo, läuft er da ohne Probleme liegt der Verdacht nahe das das MoBo einen Fehler aufweist der bei den Tests zum Tragen kommt, dies ggf. nochmal mit anderem Speicher gegenprüfen.
hast du norton antivirus drauf? dann werf mal einen blick auf diese url:
http://service1.symantec.com/SUPPORT/nav.nsf/pfdocs/2004101505500906
es sieht so aus als wäre dort dein problem beschrieben. einfach gefunden bei google, suche nur nach savrt.sys
natürlich kannst du auch gerne einen speichertest machen.
lesen kann ich bluescreens auch net, finde aber meist was brauchbares zzm suchen wie xyz.sys oder ähnliches.