Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Blue Screen beim Hochfahren-Nichts geht mehr, bitte um Hilfe

surffreak / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Nachdem ich heute Nachmittag mein System heruntergefahren habe und es eben wieder einschalten wollte, ging nix mehr.
Es taucht nachdem der Windows lade Bildschirm angezeigt wird, also kurz bevor normalerweise die Benutzeranmeldung erscheint, ein Blue Screen auf.
Dieser Blue Screen ist jedoch so schnell verschwunden, da der Rechner wieder neu startet, das ich diesen leider nicht lesen kann...
Weiß jemand diesbezüglich einen Rat?! Möchte ungerne mein System formatieren...

Wäre für jede Hilfe dankbar.
Danke + Gruß
Patrick

Mein System:
Athlon Xp 2200+
Geforce 5600
Gigabyte GA-7VAXFS
2x 512 MB und 1x 256 MB 333 Ram

gelöscht_35042 surffreak „Blue Screen beim Hochfahren-Nichts geht mehr, bitte um Hilfe“
Optionen

Im abgesicherten Modus (F8 beim booten) in die Widerherstellungskonsole unter Systemwiederherstellung versuchen, das System wieder herzustellen.

Gruß
luttyy

surffreak gelöscht_35042 „Blue Screen beim Hochfahren-Nichts geht mehr, bitte um Hilfe“
Optionen

Hi!

Der abgesicherte Modus funktioniert ja auch nicht mehr...

Gruss

Patrick

gelöscht_35042 surffreak „Hi! Der abgesicherte Modus funktioniert ja auch nicht mehr... Gruss Patrick“
Optionen

Dann hilft nur noch mit der XP-CD das System zu retten. Mit der CD booten und das 2. Angebot zur Reparatur kurz vor der Neuinstallation anwenden.

Alle Daten und Programme bleiben erhalten, du brauchst allerdings den CD-Key, neu Anmelden und musst die Updates neu installieren!

Immer noch besser, als ein kompl. Neuinstallation...

PS: Vielleicht mal eine 2.Festplatte einbauen und mit TrueImage die Platte klonen. Dann dauert die Wiederherstellung nur ein paar Minuten.

Gruß
luttyy

surffreak gelöscht_35042 „Dann hilft nur noch mit der XP-CD das System zu retten. Mit der CD booten und...“
Optionen

Hi!

Danke für die Info.
Werde den Tipp mit der Reparatur mal ausprobieren.
Du bist dir sicher, das die bestehenden Daten NICHT gelöscht werden ?!

Das mit dem TrueImage Programm habe ich nicht ganz verstanden.
Verstehe nicht, was es bringt die Platte zu klonen?! Ist doch nur für die Datensicherung oder?

Vielen Dank
Patrick

P.S.:Werde sofort posten, wenn einer deiner Lösungsvorschläge bei mir geholfen hat. ;-)

gelöscht_35042 surffreak „Hi! Danke für die Info. Werde den Tipp mit der Reparatur mal ausprobieren. Du...“
Optionen

Ich bin absolut sicher, dass in der "2.Reparaturfunktion" alle Daten und Proggis erhalten bleiben! (Mehrfach gemacht)

Mit TrueImage erstellst du eine Boot-CD und dann wird unter DOS die c-Platte auf die d-Platte geklont, oder du kannst ein Festplattenabbild (bei mehreren Partitionen) auf die 2.Platte erstellen.

Mit sowas arbeiten wir schon Jahrelang. (Früher mit Ghost)

Gruß
luttyy

surffreak gelöscht_35042 „Ich bin absolut sicher, dass in der 2.Reparaturfunktion alle Daten und Proggis...“
Optionen

Hi!

Also ich habe die Festplatte ausgebaut und wollte die sichern.
Das habe ich dann auch gemacht...
Als ich aber die Festplatte wieder in meinen anderen PC geschoben habe, hat dieser vor
dem Windows start Chedisk gestartet und einige Fehler gefunden.
Dies schien dann auch das Problem gewesen zu sein, da der PC wieder einwandfrei läuft.

Habe mir aber trotzdem mit Norton Ghost ein Image erstellt.

Vielen Dank + Gruß
Patrick

gelöscht_35042 surffreak „Hi! Also ich habe die Festplatte ausgebaut und wollte die sichern. Das habe ich...“
Optionen

Na denn...:)

Gruß
luttyy