Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Bilder im JPG-Format speichern

CHBE541 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
wenn ich Bilder aus dem Internet seit kurzen speichern will, geht das nur im BMP-Format.
Was muss ich tun um Bilder im JPG-Format speichern zu können?
CHBE541

Flatrater CHBE541 „Bilder im JPG-Format speichern“
Optionen

Einfach das BMP-Bild mit IrfanView öffnen und damit in JPG abspeichern.Auch den Cache vom Browser leeren.

soulseeker93 CHBE541 „Bilder im JPG-Format speichern“
Optionen

liegt meist am cache der zu voll ist.
wenn das nicht direkt abhilfe schafft, kannst du aber auch als endung einfach .jpg angeben und es wird so gleich gespeichert und du musst nicht erst über irfan view gehen :)

Optionen

wenn das nicht direkt abhilfe schafft, kannst du aber auch als endung einfach .jpg angeben und es wird so gleich gespeichert und du musst nicht erst über irfan view gehen :)

Optionen

hundertneunundneunzig CHBE541 „Bilder im JPG-Format speichern“
Optionen

http://www.winhelpline.info/daten/index.php?shownews=659

Das Anhängen von .jpg funktioniert m.E. nicht, da lediglich das Bild als

K-F hundertneunundneunzig „http://www.winhelpline.info/daten/index.php?shownews 659 Das Anhängen von .jpg...“
Optionen

Genau so ist es!

spiderjens CHBE541 „Bilder im JPG-Format speichern“
Optionen

rechts neben der Formatangabe ist doch ein Dropdownelement (Pfeil nach unten), da kannst du doch auswählen ob jpg oder bmp.

Jens

K-F CHBE541 „Bilder im JPG-Format speichern“
Optionen

Hallo Jens,

gerade DAS ist in den Fällen, die immer wieder auftauchen und hier oft schon beschrieben wurden, NICHT der Fall: In dem Dropdownelement steht dann nur *.bmp zur "Auswahl" und *.jpg fehlt. Ist mir schon x-mal so ergangen.

Auch das immer wieder angepriesene "Löschen des Cache" bringt (jedenfalls in allen Fällen, die ich erlebt habe) nichts.

Am einfachstem ist es, den Kram zunächst als *.bmp zu speichern und anschliessend mit IrfanView zu konvertieren. Lästig ist dabei nur, das den Bildern ihre Bezeichnungen abhanden kommnen und sie permanent "unbenannt.bmp" angeboten werden.

Eine wirklich funktionierende "Lösung" für das Problem ist mir noch nicht unter gekommen.

Gruß! K-F.

spiderjens CHBE541 „Bilder im JPG-Format speichern“
Optionen

Dolles Ding. Hatte ich aber noch nie, das mir einer jpg klaute. Sachen gibs........