Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Beim Versuch ein Bild zu öffnen hängt sich der PC auf

Rick_18hh / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, Wenn ich versuche ein Bild zu öffnen hängt sich der PC auf. Weiß jemand woran es liegen könnte. Dies passiert auch wenn ich über ein seperates Bildprogramm öffne.

rill Rick_18hh „Beim Versuch ein Bild zu öffnen hängt sich der PC auf“
Optionen

Ist das bei allen Bildern so und welches Dateiformat (JPG, GIF, PNG usw.) haben die Bilder? Mit welchnem Programm willst Du die Bilder öffen? Wenn Du kein "separates Programm" verwendest, benutzt Du dann die Windows Bild- und Faxanzeige?

rill

Rick_18hh Nachtrag zu: „Beim Versuch ein Bild zu öffnen hängt sich der PC auf“
Optionen

Habe fast alle Bilder im JPG Format gespeichert. Ja, wenn ich kein separates Programm verwende benutze ich Windows was meistens der Fall ist.
rick

rill Rick_18hh „Habe fast alle Bilder im JPG Format gespeichert. Ja, wenn ich kein separates...“
Optionen

Was steht in der Ereignisanzeige Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Ereignisanzeige? Abstürze udgl. werden mit Uhrzeit und mit leider meist sehr krytischen Angaben protokolliert ... manchmal aber mit Hinweisen auf ein fehlerhaftes Programm oder Modul.

rill

tomcatfhw Rick_18hh „Beim Versuch ein Bild zu öffnen hängt sich der PC auf“
Optionen

Hallo

ich würde die Datei-Verknüpfung überprüfen.
Die .jpg Bilder sind garantiert mit einem Programm verknüpft das denn PC zum absturz bringt.

Einfach rechte Maustaste auf ein .jpg Bild, Eigenschaften-->Allgemein
Dann Öffnen mit: Programm ändern.

Dann sollte es wieder funktionieren ;)

Grüße
Tomcatfhw