Hai,
hab ein sehr großes Problem mit meinem neuen Rechner!
Wenn ich ihn hochfahren will, kommt erst der Windows XP Bildschrim, mit dieser Lauflesite da, dann plötzlich en Bluescreen, aber so kurz das man gar nix erkennen an, und der Rechner startet neu. Jetzt hats wieder funktioniert, also manchma gehts un manchma net. Hab des Problem schoma gehabt un da hab ich den Rechner umgetauscht bekommen un jetz schon wieder?!? Wodran könnte das denn liegen?!? Könnte es sein, dass das was mit XP-Antispy zu tun hat?!? Weil ich da vielleicht was geändert habe?!? Weil das einzigste was ich bisher so gemacht hatte wie bei dem anderen Rechner war XP-Antispy und Kaspersky draufgespielt!
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hi
Was für ein System hast Du denn?
Wenn der Fehler schonmal da war und Dir beim PC Tausch keiner sagen konnte woran das liegt, tausche die Kiste wieder aus.
Eine Ferndiagnose ist schwierig wenn nicht genügend Infos bei kommen.
Gruß und ein schönes neues Jahr
apollo4
Also hab den Bluescreen jetz ma angehalten....
Da steht dann DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
und noch STOP: 0x000000D1 (0x000004D0, 0x00000006, 0x00000000, x0 F696C242)
Also müsste doch wohl en Treiber defekt sein oder?!? Wie kann ich denn rausfinden welcher Treiber das wahrscheinlich ist?!? Danke
Hi
Es könnte aber auch ein Speicherproblem sein was den PC abstürzen lässt.
Ich weis nun nicht wie fit Du mit PC selbstbau bist.
Wenn Du ein Komplettsystem hast denke ich mal das Du noch nie in so ein PC reigesehen hast.
Man kann das nur rausbekommen ob es ein Treiberbloblem ist oder an der Hardware in dem man den PC neu aufsetzt und die neusten Systemtreiber installiert.
Wie alt sind den die Systemteiber?
Möglicherweise kann der Fehler durch neue Treiber behoben werden.
Gruß
apollo4
Also ich hab en Rechner schonma von innen gesehen....
Des verwunderliche is halt das ein nagelneuer PC am Anfang problemlos funktioniert und plörtlich so ein Problem hat.... ich bin der Meinung das es am Antivire Programm liegen könnte.... Nachdem ich es deinstalliert habe, war das Problem weg, jetz hab ich den Treiber von der Festplatte neu installiert un ich konnte den Rechner ohne Probleme mehrmals starten!
Beim Herunterfahren kommt manchmal noch die Meldung svchost.exe?!?
Also könnte es am Virenscanner liegen?1? Hab Kaspersky....
Die Systemtreiber sind die neuesten, hab auch schon en Windowsupdate laufen lassen...
Danke
Hi
Ich sag mal ja, wenn Du den Fehler so beseitigen kannst.
Nun musst Du dich mal nach einen anderen Vierenprogramm umsehen.
Gruß und noch einen schönen Sonntag
apollo4
Also hatte eben wieder das Problem... der Rechner hat sich komplett aufgehägt und beim starten kam wieder der Bluescreen... Dann nochma gestartet, letzte als funktionierend bekannte Konfiguration un dann hats funktioniert.... Der Speicher kann doch nicht bei 2 nagelneuen Rechnern so schnell kaputt gehen?? Am Anfang lief ja alles wunderbar!!! Was könnte ich den da noch machen?!? bzw. was kann ich aus dem Bluescreen lesen?`Da müsste man doch sehen welcher Treiber Probleme verursacht oder?!?
Danke
Habe das gleiche Problem. Trat auf nach der Installation vom Treiber eines Bluetooth-Adapters auf. Seitdem kann ich XP nicht mehr hochfahren. Nur bis zum Bluescreen und dann startet der Rechner nach ca. 10 Sec. Bluescreen neu mit dem gleichen Ergebnis. Ich habe daraufhin XP auf eine Ersatz-Festplatte aufgespielt (also nicht Virenverseucht), auch auf dieser FP konnte XP nicht hochgefahren werden.
Wer weiß Rat?
Nachtrag zum Beitrag von eben:
WIN 98 läuft einwandfrei!