Ich habe bei einer Kollegin, die XP hat den MSN installieren wollen. Eine ältere Version ist ja bereits in XP integriert und lässt sich nicht deinstallieren. Ich hab es also zuerst dort versucht und mich mit meiner Adresse ins MSN angemeldet. Danach habe ich die neuste MSN-Version runtergeladen und habe mich mit der Adresse meiner Kollegin (die war neu, keine Mails drauf) eingewählt. Nun ist das Problem, dass beim Windows XP Start auf dem Anmeldebildschirm neben dem Benutzername immer steht "73 ungelesene Nachrichten"... was sich wohl eher auf meine Mailbox bezieht. Ich frage mich, was da los ist. Habe zuerst gedacht, es liegt daran, weil ich mich das letzte Mal beim alten im XP integrierten MSN mit meiner Adresse angemeldet habe. Aber als ich dies dort auch änderte bzw. es war merkwürdigerweise schon geändert, hatte das nicht den erwünschen Effekt, nämlich dass nicht weiterhin 73 ungelesene Mails auf dem Anmeldebildschirm steht. Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Lösung: MSN rausschmeißen.
Trillian installieren.
... naja.
Ich habe ähnliches Problem - die Anzahl der Ungelesenen Mail kommt aus Outlook Express - und es handelt sich um die Anzahl der Ungelesenen Mail im "Posteingang" Ordner.
Aber wie man das abstellt habe ich noch nicht gefunden - man kann natürlich alle Mails als gelesen markieren ;)
Merkwürdig... meine Kollegin hat nur Outlook 2003 eingerichtet, hat dort aber nicht 73 ungelesene Nachrichten. Na ja, werd ich noch mal weiterschauen.
Die Angabe kommt aus diversen Quellen - Outlook Express, Thunderbird, MSN.. Selbst wenn die Mails dann unter Outlook gelesen werden, aber z.B. nicht in OE, bleibt die Anzahl der ungelesenen Nachrichten gleich. Am besten die Meldung ganz ausschalten: Unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\
Windows\CurrentVersion\UnreadMail den Schlüssel MessageExpiryDays auf 0 setzen.
Greets
Tom West
Hab nun eine einfache Möglichkeit gefunden. Hab einfach in der Registry nach meiner Mail-Adresse gesucht, also nach dieser, die eigentlich nicht mehr drin sein sollte und den Eintrag gelöscht, jetzt geht's. Anscheinend kommen die Nachrichten nicht nur vom fest-angemeldeten Benutzer im MSN, sondern von allen, die sich irgendwann einmal im MSN eingeloggt haben. Sowas Bescheuertes... na ja, typisch Microsoft. Die ganze Benutzverwaltung beim XP ist sowieso ziemlich daneben, da lob ich mir mein Windows 2000.