Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Befehl "Ausführen" ist weg...

unterschef / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo liebe Nickles-Supermänner,
betreue ehrenamtlich eine Jugendhalle und dort 8 Rechner mit XP. Irgendwie sind auf 3 Rechnern die Systembefehle "Ausführen" weg und da könnte ich mir vorstellen, daß es in Euren Reihen eine wertvolle Hilfe geben könnte, wie ich das wieder "einbaue", vermutlich was in der Registry??
Wie immer "Thanks in advance"

der Unterschef

GarfTermy unterschef „Befehl "Ausführen" ist weg...“
Optionen

...sauge dir von winfaq.de den registrywizzard. arbeite dich durch die menüs - dein problem ist dann gelöst.

den dabei entstehenden registrykey kannst du exportieren und auf allen rechnern wieder importieren.

sollte es eine domäne sein, mußt du nach der gpo suchen, wo die entsprechende einschränkung eingestellt wurde.

;-)

unterschef GarfTermy „...sauge dir von winfaq.de den registrywizzard. arbeite dich durch die menüs -...“
Optionen

Siehe auch Antwort an joggele4:
Habe über meinen Stick Zugang zur Registry (registry.exe auf Stick kopiert), in HKCU-soft-micro-win-cu-policies-explorer den NoRun eingetragen mit 0, ist beim Neustart auch da, hab die msconfig korrigiert (Boot), dann ausgeschaltet. Weil ich ein ungutes Gefühl hatte, wieder eingeschaltet und siehe da, war wieder weg. Irgendwie muß da noch ein anderer Befehl übergeordnet sein, evtl. Diensteeinstellungen. Zwar weiß ich jetzt, daß ich an die registry rankomme, aber ich möchte den Fehler schon eliminieren.
Vielleicht liest ja noch jemand anders die Antwort und hat noch eine Lösung parat.
Vielen Dank für die Antwort, die WINFAQ habe ich jedenfalls runtergeladen, sind schon hilfreich!
der Unterschef

Joggel4 unterschef „Befehl "Ausführen" ist weg...“
Optionen

Rechtsklick auf die Taskleiste - Eigenschaften - Startmenü - Anpassen - Ausführen anzeigen.
Fertich

unterschef Joggel4 „Rechtsklick auf die Taskleiste - Eigenschaften - Startmenü - Anpassen -...“
Optionen

Mit "fertich" ist nicht, da im erweiterten Anpassen das Wort "Ausführen" gar nicht auftaucht.
Habe inzwischen zwar den Zugriff über meinen Stick und in der Registry entsprechend eingetragen, aber da muß noch ein zweiter Schalter irgendwo sein.
Trotzdem Dank für Hilfe.
Unterschef