Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

automatische updates fehlerhaft?

kruemel23021986 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

hi,

hab gestern bzw heute neue updates (automatische updates) installiert. seit diesem zeitpunkt vergeht eine ewig lange zeit zwischen boot screen und "willkomm"ens bildschirm....


anyone who know?

UselessUser kruemel23021986 „automatische updates fehlerhaft?“
Optionen

Hallo kruemel230211986!

Nicht alles, was aktuell und automatisch ist, ist auch automatisch gut.
Viele Updates betreffen nur ganz spezifische Teile des Betriebssystems. Wenn dein System schlechter läuft als vorher und du keine wesentliche Funktion deines Systems vermisst, würde ich das letzte Update wieder rückgängig machen mit Deinstallation (in der Systemsteuerung unter "Software" werden die Updates aufgelistet?) oder Systemwiederherstellung.
Ich weiß allerdings nicht, ob du dann nicht auch die automatischen Updates deaktivieren musst, wenn diese nicht akzeptieren, dass du einen Update überspringen willst. Das könntest du einmal ausprobieren.

Als Alternative zu automatischen Updates gibt es auf den Seiten www.winboard.de und www.winfuture.de sog. Update-Packs. Klick mich. Da sind alle Updates bis zu einem bestimmten Zeitpunkt in Paketen zusammengefasst, die du downloaden und installieren kannst.
Auch für kumulative Sicherheitsupdates habe ich etwas gefunden, was ich allerdings noch nicht ausprobiert habe und deshalb keine Garantie übernehme: den Autopatcher. Infos dazu gibt es hier.

MfG

UselessUser