Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Auswahlmenü beim Start eine externen Festplatte entfernen?

StarOnEarth / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

vielleicht kannst Du mir bei der Lösung eines Problems behilflich sein. Ich habe eine zusätzliche Festplatte mit MP3 Dateien über USB 2.0 angeschlossen. Windows XP erkennt bei jedem Start der Platte selbständig den Medienwechsel und präsentiert standardmäßig ein Fenster / Auswahlmenü mit einigen Aktionen. Für meine drei Partitionen auf der USB Platte erscheint also auch dreimal dieses „Aktion durchführen“ Fenster. Zusätzlich noch dreimal das Autoplay Fenster. Ich kann aber nirgends eines der Kriterien z.B. „keine Aktion“ ausführen anklicken. Auch wenn ich jede Partition einzeln mit rechts anklicke und dann im Kontextmenü auf AutoPlay gehe, finde ich keine Möglichkeit, dort etwas zu markieren oder abzustellen (Immer die gewählte Aktion ausführen > keine). Wenn ich dort etwas anklicke, wird e lediglich mit einem grünen Balken unterlegt, welcher aber keine Funktion erfüllt. Ich muss also jedes Mal, nachdem die Platte erkannt wurde, erst mal sechs Fenster wegklicken und das nervt mich einfach.

Meine zweite Frage lautet: kann man eine Einstellung vornehmen, mit welcher man festlegt, welche Aktionen überhaupt in diesem Fenster gezeigt werden?

Für einen Tipp wäre ich Dir dankbar.

Grüsse aus Freiburg – Chris