Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

ATI-Dienstprogramm ist über 1 GB groß ????

michel9 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin,

in Systemsteuerung->Software unter der aufgelisteten Software befindet sich ein Eintrag "ATI Dienstprogramm zur Deinstallation der Software". Laut Windows ist dieses Programm 1069 MB groß, also über 1 GB...! Frage: wozu dient dieses Prog, warum so groß und kann man das evtl. entfernen? Danke und gruß,
Michel9

scannertool michel9 „ATI-Dienstprogramm ist über 1 GB groß ????“
Optionen

Ich kann die nur sagen ich hatte ebenfalls das gleiche Problem auch.
Was ich weiß das es eine Fehlangabe von Windows selber sein soll.Hat man mir gesagt!
Was ich weiß nach meinen ungewollten formatieren des pc hat er es danach richtig erkannt.
Mein Tipp installiere die treiber noch einmal neu.(Und wenn es nicht geht formatiere doch einfach :,) grins )

Mfg Patrick

Firebolt michel9 „ATI-Dienstprogramm ist über 1 GB groß ????“
Optionen

Hoila,

@Patrick
Zitat "Mein Tipp installiere die treiber noch einmal neu.(Und wenn es nicht geht formatiere doch einfach :,) grins )"

Das ist uninteressant und die Tipps sind nicht wirklich gut von dir.
Aber ich denke, du hast sie als Scherz gemeint und diese könnten manchmal falsch verstanden werden. Nicht bös gemeint.
-----

Diese Fehlangaben hat man auch bei anderen Programmen, aber es ist nicht entscheidend was MS/Software sagt, sondern was real verbraucht wird und das ist weniger. Also gibt es keinen Handlungsbedarf, weil das System doch funktioniert oder ?!

Ciao
Firebolt

PS: Mach dir keine Sorgen. Windows hat viele Fehler, aber solange sie nicht stören, vergiss sie und genieße das Leben.

michel9 Nachtrag zu: „ATI-Dienstprogramm ist über 1 GB groß ????“
Optionen

hallo leutz,

stimmt das System läuft einwandfrei(sollte mich dies beunruhigen??;-)), also werd ich mal nix tun und abwarten. Aber schon mal interessant dass ich nicht der einzige betroffene bin...

bis denn und gruß,
michel9

Olaf19 michel9 „ATI-Dienstprogramm ist über 1 GB groß ????“
Optionen

Michel, mal ganz doof gefragt... wenn du auf die entsprechende .exe-Datei einen Rechtsklick machst und dir die Eigenschaften aufrufst - wird dann auch 1 GB angezeigt? Und: wie groß ist die Partition, auf der die Datei liegt insgesamt, und wie viel Speicher ist noch frei? Auf die Weise könntest du dir endgültig Klarheit verschaffen, dass es sich bei dieser Angabe um einen "Hoax" vom System handelt.

Ansonsten sehe ich das genau so wie Firebolt.

CU
Olaf

Borlander michel9 „ATI-Dienstprogramm ist über 1 GB groß ????“
Optionen

Die Größenangaben die Windows zu Softwareintstallationen angibt sind mit Vorsicht zu genießen und weichen gerne mal deutlich von den tatsächlichen Werten ab...

michel9 Nachtrag zu: „ATI-Dienstprogramm ist über 1 GB groß ????“
Optionen

hallo,

ich hab mal in den Ordner geschaut(hätt ich auch selber drauf kommen können...), da sind wirklich nur ca. 30 MB drin(Treiber etc.). Also wohl doch ein Windoof-Bug.

Schönen Sonntag noch und gruß,

michel9