Guten Tag,
ich habe XP Prof. SP2 und habe bei der Erstellung einer Systemsicherung ( im Sicherungs- Wiederherstellungsassistenten gehe ich in den Erweiterten Modus und wähle die Option Assistent für automatische Systemwiederherstellung ) folgendes Problem :
Die Sicherungsdatei wird auf meiner zweiten Platte erstellt, die angekündigte Diskette mit den Systemeinstellungen wird aber nicht angelegt. Stattdessen endet die Sicherung mit folgendem Hinweis :
Es ist entweder nicht genügend Speicherplatz vorhanden oder die Sicherungsdatei .bkf ist für diese Diskette zu gross. Wenn diese Diskette mit Fat 32 formatiert wurde, darf die Sicherungsdatei max 4 GB betragen.
Was soll das denn ? Also ich habe eine bkf-Datei auf meiner zweiten Platte angelegt bekommen, die auch ganz normal zu sein scheint, aber die Sicherung endet mit diesem Hinweis anstatt die angekündigte Diskette zu erstellen.
Was kann ich tun ?
Sollte man das Sicherungsprogramm von XP überhaupt nutzen oder direkt auf Acronis oder Ähnliches ausweichen ?
Danke für die Hilfe
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hallo,
ich habe bewußt auf die Systemsicherung durch Windows Prof. SP 2 und die nachfolgenden Updates verzichtet, sondern lege nach dem jeweiligen PatchDay und den durchgeführten Updates meine monatliche Sicherung mittels DriveImage 2002 an. Sollten größere Programmveränderungen (De-Installationen) während des Monats erfolgen, so erfolgen Zwischensicherungen. 3 Sicherungen behalte ich. Die Älteste wird gelöscht
Alle 3 Monate wird das Image auf DVD zusätzlich gespeichert.
Ausweichen!!!