nach einem Update hängt sich Antivir bei Selbsttest auf. Ich muß das Programm beenden, kann auch nicht mehr Antivir updaten. Wie kann man das beheben?
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
lad dir antivor mal als komplett installation neu runter, deinstallier die alte version �ber systemsteuerung - software und nach neustart des rechners installier die komplettversion neu.
wenn dein xp an sonnsten auf dem neuesten patch stand ist, mu�te dann alles hinhauen! sollte er dennoch erneut beim selbsttest h�ngen, ist ggfs. an einen befall mit schadsoftware zu denken. und evtl weitere ma�nahmen n�tig: z.b. mal mit knoppix booten und das system offline nach sch�dlingen abzusuchen. Aber mach erstmal eine neuinstallation eines frischen antivir und melde dich ggfs. dann noch mal wenn es nicht hinhaut!
HTH
Hallo Mario, vielen Dank für Deine Tipps. Ich werde sie beherzigen.
Gruß, Jutta ;-(
und warum guckst du traurig? :-(
Guck doch frohlich :-) steht doch garnicht fest, das du Schädlinge hast, wegen dessen sich antivir "aufgehängt" hat!
Hallo Mario32, Du hast recht, jetzt geht es mir schon viel besser, auch wenn ich noch nichts gemacht habe. Frohe Ostern, Jutta
Hi jutta, "ob ich wirklich Recht habe, sehe ich wenn das Licht angeht" *SCNR*
Aber im Ernst, vermutlich liegt es bei dir auch nur an der Versionsnummer bzw. der zeitweisen Überlastung der Updateserver!
P.S. Da du dich selbst als Anfängerin geoutet hast, darf ich mir erlauben dich (ein ganz kleines bisschen) zu rüffeln! ;-)
Crosspostings gelten laut Netiquette als unhöflich! (Sowas machen nur Army of Lamers User *scnr again!*)
Ergänzung: Das das Updaten über den updatebutton nicht geht liegt ggfs an überlastung deren server. Das deine Programmversion sich aufhängt beim selbsttest ist von deren belasteten servern unabhängig! Ein Aufhängen beim Selbsttest deutet hingegen auf Probleme mit der Version im Zusammenhang mit der benutzten Speicherumgebung hin.(vieleicht läuft während des Selbsttest im Hintergrund ein Schädliches Programm was den Selbsttest stört)
Wie gesagt, hol dir per "normalem Internet" eine KOMPLETTInstallationsdatei, und installier die! Versuche vor dem starten der Installationsdatei die alte Version über Systemsteuerung - Software zu deinstallieren.
www.free-av.de