Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Angelegte DFÜ-Verbindungen nicht aufrufbar

Citizien / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Nachdem ich eine DFÜ-Verbindung eingerichtet habe besteht diese zwat, erscheint diese nicht im Ordner "Netzwerkverbindungen" und ist somit nicht direkt anwählbar. Ein Versuch eine neue Verbindung unter gleichem Namen anzulegen scheiterte mit dem Hinweis auf die bereits angelegte. Verbindung zum Internet lässt sich lediglich indirekt über andere Programme herstellen, welche z.B. zum Update die angelegte DFÜ-Verbindung aufrufen, dann funktioniert die Verbindug jedoch einwandfrei. Kann mir jemand sagen wie ich die DFÜ-Verbindungen wieder sichtbar machen kann?

idefix1968 Citizien „Angelegte DFÜ-Verbindungen nicht aufrufbar“
Optionen

Zufälligerweise ein XP Update letzte Woche gemacht? Hier stehen ein paar Infos die Olaf19 in einem anderen Threat angegeben hat.
http://www.golem.de/0510/41044.html

Im IE unter Extras/Internetoptionen sind sie aber noch sichtbar? Ich nehme an wenn Du den IE aufrufst und "immer Standardverbindung wählen" in den Internetoptionen anwählst geht auch das Anmeldefenster auf (und natürlich eine DFÜ Verbindung als Standard gewählt hast)?

Gruß, Henning

Citizien idefix1968 „Zufälligerweise ein XP Update letzte Woche gemacht? Hier stehen ein paar Infos...“
Optionen

Nein, hab in der letzten Woche kein Update gemacht.

Das zweite trifft jedoch zu.
Der Netzwerkistallations-Assistent läßt sich übrigens auch nicht aufrufen, ich vermute einen Zusammenhang, kann daraus allerdings noch keine Lösung ableiten.

UselessUser Citizien „Nein, hab in der letzten Woche kein Update gemacht. Das zweite trifft jedoch zu....“
Optionen

Hallo Citizien,

hatte ein ähnliches Problem im Zusammenhang mit einer Reparaturinstallation. Probieren geht über studieren. Bei allen Arbeiten in der Registry aber bitter vorher die zu löschenden Schlüssel sichern (="exportieren")!

---- Nach Wiederherstellung/Reparatur/Update kein DFÜ-Netzwerk verfügbar
Ursache: Die Registrierungsstruktur "System" in der Windows-Registrierung wird nicht korrekt wiederhergestellt, nachdem Windows wiederhergestellt wurde.
Lösung: Folgende Registrierungsschlüssel löschen und anschließend das System neu starten:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\RasMan\PPP\EAP\25
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\RasMan\PPP\EAP\26

MfG

UselessUser

Citizien UselessUser „Hallo Citizien, hatte ein ähnliches Problem im Zusammenhang mit einer...“
Optionen

Danke für eure Hilfe.

letztendlich hab ich hab Win XP dann aber doch wieder neu installiert