Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Administratorenrechte

tucson11 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe ein grosses Problem. Mein Sohn ist 17 und ich komme einfach nicht mehr gegen ihn an. Er hat nun meinen PC in Beschlag genommen und sich dort als Administrator eingeloggt. Ich kann noch knapp aufs Netz aber dann ist schon Schluss. Ich habe keinen Zugriff mehr auf andere Applikationen wie zB Brenner oder Media Player. Kann mir jemand helfen, wie ich wieder Herr über meinen PC werde ??? Sorry, aber ich wäre sehr dankbar für ein paar Tipps. Herzlichen Dank !!


Tucson11


 

mr.escape tucson11 „Administratorenrechte“
Optionen
Hallo, ich habe ein grosses Problem. Mein Sohn ist 17 und ich komme einfach nicht mehr gegen ihn an.
Stubenarrest, ins heim oder zur adoption freigeben! *SCNR*

Mal ernsthaft! Adminrechte am PC scheinen nun wirklich die geringsten probleme zu sein! Oder ist das nur ein art seltsame trollerei bzw. rollentausch (sohnemann möchten an den abgesicherten PC von daddy und macht hier den münchhausen)? Sehr irritieren das ganze!

mr.escape
gelöscht_15325 tucson11 „Administratorenrechte“
Optionen

Mal ein ernstes Wörtchen mit dem Sohnemann reden; ihn darüber aufklären, wer der Geldgeber ist und seine Hardware finanziert - sowas soll Wunder wirken.

Würd ich unter die Rubrik Sozial-Hacking packen ;-)

GarfTermy tucson11 „Administratorenrechte“
Optionen

kontrolle zurück?

ok...

du installierst neu und behälst DEIN adminpasswort für dich.

;-)

gelöscht_184654 tucson11 „Administratorenrechte“
Optionen

OK,

mal ehrlich

so'n sohnemann kann sichtlich ganz schön nervend sein

ich würd mit Windows PE starten (Das ist'n LIVE-Windows, gibts bei PCmagazin spezial WinXP optimieren am Kiosk, kostet 8 EUR) starten, dich bei deiner WinPartition einloggen und die ´systemwiederherstellung verwenden...

goodfella2306 tucson11 „Administratorenrechte“
Optionen

Einfache Lösung: Kiste anmachen, im BIOS (Entf drücken) Bootreihenfolge auf CD stellen, Windows-CD einlegen, Neustarten, installieren. Dann die Rechte nach eigenem Gutdünken vergeben :-)

Handwerkliche Lösung: Falls er auch ein Passwort aufs BIOS gelegt hat, einfach die Kiste an der Seite aufmachen, Betriebsanleitung zur Hand nehmen, und das BIOS resetten. Da ist (meist in der Nähe der markstückgroßen Knopfzellenbatterie) ein Jumper, der zwei von drei Steckpins belegt. Einfach den Jumper von Pin1/Pin2 runternehmen und auf Pin2/Pin3 stecken. 10 sec, warten und wieder zurückstecken. Dann klappts auch mit dem BIOS. Auf jeden Fall in die Anleitung sehen, sonst könnte es evtl. ZISCH machen! Ich gebe keine Garantie bei Falschausführung.

Handgreifliche Lösung: Den Sohnemann unter heftigem Schütteln und Beuteln zum Wiederherstellen des alten Zustandes bewegen. Soll in einigen Fällen die praktikabelste Lösung sein:-)