Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Administrator gespielt - jetzt nur noch Start im abgesichert

Amitl / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe XP home und im abg.Modus als Administrator an den Zugriffsrechten herum experimentiert.

Nach dem Neustart lande ich im Benutzermenü mit zwei Angeboten
"Administrator" und "Ich", ansonsten fährt er regulär hoch.

Man merkt aber beim Starten von Programmen und Fehlermeldungen für Dienste, dass er nur im abgesicherten Modus ist.
Die Maus funktioniert nun nicht mehr, sie befindet sich auch nicht mehr in der Geräteauflistung.

Also der Start erfolgt immer im abgesicherten Modus, egal welchen der beiden Benutzer ich auswähle.

Wie komme ich da wieder raus ?

cutulhu_666 Amitl „Administrator gespielt - jetzt nur noch Start im abgesichert“
Optionen

Hallo!

Dann melde Dich halt wieder als Admin an und mach Deine Einstellungen rückgängig.
Wenn Du nicht mehr weißt was Du verstellt hast, bleibt Dir eigentlich nur die Systemwiederherstellung.
Die Systemwiederherstellung kannst Du aus dem Startmenü -> Alle Programme -> Zubehör ->
Systemprogramme -> Systemwiederherstellung starten.
Wähle im "Kalender" einen Zeitpunkt aus, zu dem Dein System normal gelaufen ist!

mfg

cutulhu

Zacharias Amitl „Administrator gespielt - jetzt nur noch Start im abgesichert“
Optionen

Tja, mein Freund. Ich würde sagen du solltest neu aufsetzen, weil es sich nicht wirklich auszahlt etwas zu richten. Fehler wirst du dann wohl immer haben. Für die Zukunft würd ich dir für solche Experimente eine Virtuelle Maschine empfehlen (VMWare, VirutalPC) oder mindestens eine 2. Partition mit Windows drauf. Somit bleibt deine "Arbeitsversion" stabil und sicher :-)

mfg
Zacharias

Amitl Nachtrag zu: „Administrator gespielt - jetzt nur noch Start im abgesichert“
Optionen

Ja, vielleicht könnt Ihr euch vorstellen, dass mich das nicht sehr freut...

Was passiert denn da mit dem Administrator und dem abgesicherten Modus?
Die Hintergründe sind doch das Spannende, einfach alles neu aufsetzen machten wir als Anfänger unter Win95/98 regelmäßig. Ich vermisse auch in vielen Büchern und Zeitschriftenbeiträgen fundiertes Grundlagenwissen. Nur wenn man diese kennt, kann man doch nachvollziehen, warum die Maschine wann was macht.

Oder genießen es die Microsoft-Freaks, wenn da so ein Bodensatz von hilflosen Anwendern bleibt, die regelmäßig um Hilfe rufen?

Olaf19 Amitl „Ja, vielleicht könnt Ihr euch vorstellen, dass mich das nicht sehr freut... Was...“
Optionen

Hast du denn den Tipp von Cutulhu mal ausprobiert? Änderungen "manuell" rückgängig machen so weit noch in Erinnerung oder sonst Systemwiederherstellungspunkt aufrufen, der weit genug in der Vergangenheit liegt, das scheint auch mir das Einfachste zu sein. Neu installieren kannst du später immer noch, falls nichts helfen sollte.

Sollte es tatsächlich so weit kommen: Mach dir nach der Neuinstallation sofort ein Image vom System, evtl. in verschiedenen Versionen (mit und ohne Treiber, Anwendungen, Updates etc. pp.). Dann kannst du im Notfall immer auf ein lauffähiges System zurückgreifen.

Viel Erfolg!

CU
Olaf

Amitl Olaf19 „Hast du denn den Tipp von Cutulhu mal ausprobiert? Änderungen manuell...“
Optionen

Danke, Olaf für dein verständnis. Ist natürlich nicht leicht zurückzusetzen, wenn inzwischen wieder einiges gelaufen ist, das dann futsch ist.
Aber wird wohl nichts übrig bleiben sonst.

cutulhu_666 Amitl „Ja, vielleicht könnt Ihr euch vorstellen, dass mich das nicht sehr freut... Was...“
Optionen

Hallo!

Um Dir detaillierte Hilfe geben zu können, solltest Du aber auch
detailierte Angaben machen.

Stell dir vor, Du kommst (zu Fuß) in eine Autowerkstatt und erzählst
dem Meister dort, Du hättest ein Problem.
Und zwar hast Du bei Deinem Auto den Rückwärtsgang eingelegt und
seitdem fährt es nicht mehr.
In dem Fall wird der einzige Rat den Du bekommst sein: "Nimm den
Rückwärtsgang halt wieder raus!"
Wenn Du dann dem Meister dann noch ins Gesicht sagst, er würde sich
nur an Deiner Hilflosigkeit erfreuen, solltest Du vielleicht schon
außerhalb seiner Armreichweite sein!

Wenn Dir die Antworten die Du hier erhältst nicht passen, steht es Dir
jederzeit frei die Informationen via Google & Co. selbst zu beschaffen.
Wenn Du dabei nur lesend tätig wirst, läufst Du auch nicht Gefahr, die
Leute die Dir helfen wollen vor den Kopf zu stoßen.

Viel Spass mit WinNT5.1!

cutulhu

eidannemo Amitl „Administrator gespielt - jetzt nur noch Start im abgesichert“
Optionen

"Oder genießen es die Microsoft-Freaks, wenn da so ein Bodensatz von hilflosen Anwendern bleibt, die regelmäßig um Hilfe rufen?"

Neeee, die VERDIENEN an dem Bodensatz *HRHRHR*
Allerdings könnte ich Dir jetzt auch nicht weiterhelfen, die unergründlichen Weite von Microsoft.... ;)

eidannemo Amitl „Administrator gespielt - jetzt nur noch Start im abgesichert“
Optionen

"Oder genießen es die Microsoft-Freaks, wenn da so ein Bodensatz von hilflosen Anwendern bleibt, die regelmäßig um Hilfe rufen?"

Neeee, die VERDIENEN an dem Bodensatz *HRHRHR*
Allerdings könnte ich Dir jetzt auch nicht weiterhelfen, die unergründlichen Weite von Microsoft.... ;)