Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

administrative rechte gekommen?

Ismailer / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo!


gibt es eine möglichkeit vom standartbenutzerprofil heraus, sich administrative rechte zu verschaffen?


kann man das system irgendwie umgehen dass man nichts installieren kann, denn so schlau  kann win xp doch nicht sein oder?


danke!

HADU Ismailer „administrative rechte gekommen?“
Optionen

Hi,
Dein Admin hilft Dir sicherlich gerne weiter! Du musst ihn nur höflich fragen, ob er die gewünschte Software installiert.

Gruß HADU

Ismailer HADU „administrative rechte gekommen?“
Optionen

ich sag es mal so!
auf die idee bin ich auch´schon gekommen, von daher bist du bis jetzt keine große hilfe!
gibt esdenn eine andere möglichkeit?

Lemon13 Ismailer „administrative rechte gekommen?“
Optionen

dein admin wird schon wissen warum er dir gewisse rechte vorenthält

sprich mit ihm, mehr hilfe wirst du hier nicht bekommen ;-)

Ismailer Lemon13 „dein admin wird schon wissen warum er dir gewisse rechte vorenthält sprich mit...“
Optionen

was nimmt ihr alle meinen admin in schutz???
gibt es einfach diiese möglchkeit oder nicht?

HADU Ismailer „was nimmt ihr alle meinen admin in schutz??? gibt es einfach diiese möglchkeit...“
Optionen
was nimmt ihr alle meinen admin in schutz???

Hättest Du ein berechtigtes Anliegen - also eine Software die Du zur Erledigung Deiner Arbeit benötigst - dann würde Dein Admin das installieren.
Würde er es nicht installieren, dann liegt das meist an Unternehmensrichtlinien, an die er gebunden ist. Er darf es also nicht.
Angenommen es ist aber nur ein Kollege, der Dich nerven will, oder zu faul ist etc., dann gehe zu Seinem Vorgesetzten.

Wir versuchen hier nicht Deinen Admin zu schützen, sondern Dich vor Dir selber!

Gruß HADU
Mario32 Ismailer „administrative rechte gekommen?“
Optionen

also du mußt z.B. winamp in der alten 2er version installieren, und dann eine entsprechend präparierte mp3 playlist (z.B. im InterNet) doppeltklicken, und schon kannst du an allen benutzerrichtlinien vorbei code ins system schleusen!! geht ganz einfach, und die genaue beschreibung des eploids ist auf entsprechende seriösen Sicherheitsseiten beschrieben.
Oder noch einfacher, such dir eine passende jpg datei, damit geht es auch ohne installation von winamp 2!

Mario32 Nachtrag zu: „also du mußt z.B. winamp in der alten 2er version installieren, und dann eine...“
Optionen

Achso ganz vergessen!
Ein einfaches Rechte Maustaste auf die gewünschte installdatei und anklicken des punktes : AUSFÜHREN ALS reicht natürlich völlig um adminrechte unter einem eingeschränkten konto zu kriegen! Du mußt also doch nicht erst hacken lernen!!

GarfTermy Mario32 „Achso ganz vergessen! Ein einfaches Rechte Maustaste auf die gewünschte...“
Optionen

"...AUSFÜHREN ALS reicht natürlich völlig um adminrechte unter einem eingeschränkten konto zu kriegen!..."

OHNE entsprechenden benutzernamen/passwort mit den nötigen rechten reicht das natürlich NICHT.

;-)

Mario32 GarfTermy „ ...AUSFÜHREN ALS reicht natürlich völlig um adminrechte unter einem...“
Optionen

Achso, ich dachte die liegen ihm vor, und er ist nur zu Faul eben einen userswitch über den umweg des START-Buttons zu gehen ;-)
Dann bleiben wohl nur die im Posting davor genannten Methoden!! :-)

Ismailer Nachtrag zu: „administrative rechte gekommen?“
Optionen

danke für die hilfe mario aber das funkt irgendwie nicht!

weisst du du denn wie man sich selber zum administratorkonto zuweisen kann?

Mario32 Ismailer „danke für die hilfe mario aber das funkt irgendwie nicht! weisst du du denn wie...“
Optionen
weisst du du denn wie man sich selber zum administratorkonto zuweisen kann?

Ja!

klicke hier für weitere infos
Killerloop Ismailer „administrative rechte gekommen?“
Optionen

Ja geht *gg*

ist aber nicht so ganz einfach.........

Du brauchst eine Windows-Setup CD und eine Reparaturkonsole......

Wenn du mit beidem vertraut bist, dann gib Bescheid ;-)

Thunderrole Ismailer „administrative rechte gekommen?“
Optionen

Und das obwohl sich jeder über Hartz 4 beschwert. Er will unbedingt seinen job loswerden. Denn sowas ist meistens ein Fristloser Kündigungsgrund...

Showing in this Theatre next week: "Arbeitslosengeld 2 LIVE" starring "ismailer"


undermyinfluence Ismailer „administrative rechte gekommen?“
Optionen

Es gibt auch einfach präparierte CD's oder Programme zum erstellen für isos.
Einfach ein Iso erstellen beim boot reinlegen, passwort ändern, neustarten, admini spielen, wieder cd boot, passwort zurücksetzen. einfach, kostet allerdings meines wissens nach meistens etwas.
Oder hast du keinen physical access auf den PC?

Rika Ismailer „administrative rechte gekommen?“
Optionen

Drucke das folgende Formular aus, fuelle es aus und leg es dann deinem Arbeitgeber vor:

KÜNDIGUNG

Hiermit kündige ich meinen Anstellungs-/Arbeitsvertrag.

Mit freundlichen Grüssen,


_________________________

fnmueller1 Ismailer „administrative rechte gekommen?“
Optionen

hehe,
lustgi hier mitzulesen.
@ismailer: nein, wirklilch einfach geht es nicht, denn XP ist jaals multiuser system konzipiert. Verstosse also besser nicht gegen das gesetz oder firmenrichtlinien.

Ismailer Nachtrag zu: „administrative rechte gekommen?“
Optionen

ok, hätte nicht gedacht dass die sache so ernst zu nehmen ist!
gibt es denn einr rinfache methode um software zu installieren, denn auf das administrator-profil verzichte ich lieber!

undermyinfluence Ismailer „administrative rechte gekommen?“
Optionen

Du kannst auch einfach die binarys ohne installer laden.
Oder auf nem anderen PC installieren und ma gucken ob es ohne dlls und registry-einträge läuft. Kannst den Installer auch einfach mal als nobody ausführen und gucken obs geht.
Um welche progs gehts denn?