Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

30 Tage Testversion --- Error!

lara*200511 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe ein Problem. Und zwar habe ich seit ein paar Tagen ein neues Notebook (mit Win XP Pro), auf dem ich gerade versucht habe, eine auf 30 Tage begrenzte Testversion zu installieren. Leider ist da scheinbar etwas schief gegangen, ich konnte ich das Programm nicht öffnen, es wurde ein Fehler bei der Initialisierung gemeldet. Vielleicht war es falsch, das Programm zu de- und dann wieder zu installieren, denn nun ‚denkt’ das Programm, ich hätte es schon 30 Tage genützt, und erlaubt mir natürlich auch keinen Zugriff. Gibt es eine Möglichkeit, da was zu machen? Ich wäre sehr froh über Hilfe… Vielen Dank und viele Grüße, Lara

Crusty_der_Clown lara*200511 „30 Tage Testversion --- Error!“
Optionen

Ohne Garantie, daß das funktioniert: Probier doch mal, über die Systemwiederherstellung zu einem früheren Systemwiederherstellungspunkt zurückzukehren. Vielleicht läßt sich das Programm dann nochmal "normal" wieder installieren.

Details, falls noch Fragen dazu bestehen, finden sich in der XP-Hilfefunktion unter "Systemwiederherstellung".

Ach ja, evtl. vorher die Software nochmal deinstallieren.

Gruß
Jürgen

soulseeker93 Crusty_der_Clown „Ohne Garantie, daß das funktioniert: Probier doch mal, über die...“
Optionen

lass besser die finger von der systemwiederherstellung!
ist zwar für das prob im grunde die lösung, aber diese art der pseudo-rückspielung seines systems ist nicht sehr leistungsfähig...meist passiert gar nix und viele verstehen das tool eh total falsch....virenbefall...ich habe die systemwiederherstellung schon benutzt und so sachen habe ich schon gelesen...da wird mir gaaaanz schlecht.
lieber mit norton ghost ein paar gescheite images ziehen und dann ist man auf der sicheren seite falls mal was passiert...glaub mir.

ansonsten kann man das klar nochmal nutzen.
bei der installation solcher tool wird meist allerdings in die windows registry geschrieben...verschiedene schlüssel und sohn käse, damit sich das system merkt wann was installiert worden ist und wohin und so.
gerade diese bei der deinstallation übrigbleibenden einträge sind nun dein problem.
mit einem registry cleaner wird man solch albernen einträge aber schnell wieder los.
vorsicht ist aber geboten, denn es gibt eine reiher solcher tools denen man nicht so ganz trauen kann, weil die einfach viel zu viel"angeblich sinnloses" zeug anzeigen, es dann aus der registry verbannen und dann fährt windows nicht mehr hoch und so scherze...das ist weniger lustig und um auf die alberne systemwiederherstellung zurückzukommen....die kann dann auch NIX mehr mache, toll oder?

also lieber images oder andersweitige datensicherung.

ein anständiges tool dafür ist tuneup utilities...du ahnst es sicher schon...das ist auch nur 30 tage nutzbar.
aber wenn man sich ein bischen informiert wird man rausbekommen welche freeware tools vertrauenswürdig genug sind!

also wie gesagt so was besorgen, mal laufen lassen und am end eben nur spezifische einträge deines programmes entfernen lassen, dann dürfte nix passieren und du kannst nochmal installieren und es 30 tage lang nutzen.

viel erfolg, hoffe das war jetzt nicht zu viel auf einmal :)

holleberlin soulseeker93 „lass besser die finger von der systemwiederherstellung! ist zwar für das prob...“
Optionen

die systemwiederherstellung funktioniert unter xp eigentlich sehr gut, tatsächlich ist es sogar einer der simpelsten wege, um sogar nervige hijacker wegzubekommen..probieren kann also normalerweise nicht schaden, ein zerschossenes system durhc eine wiederherstellung bewegt sich im promillebereich, passiert eigentlich nur auf chaosrechner, die ein weiterlegen eh nicht verdient haben, weil sie vorher schon völlig verstellt waren.

lara*200511 holleberlin „die systemwiederherstellung funktioniert unter xp eigentlich sehr gut,...“
Optionen

Jetzt hatte ich heute Mittag schon eine Antwort geschrieben, aber die scheint verschwunden zu sein... Also nochmal.
Erst mal danke für Eure Antworten, ich bin ja wirklich froh zu hören, dass sich da was machen lässt! An die Systemsteuerung werde ich mich glaube ich nicht wagen, auch wenn nur ganz selten etwas schief geht, denn SOLLTE etwas nicht klappen, sähe ich ziemlich alt aus... Aber so etwas wie Tuneup Utilities hört sich gut an. Nur: Wie erkenne ich genau die Einträge, die zu jenem Programm gehören und die ich löschen muss?? Vielleicht hat jemand noch einen Tipp...